1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail - Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fhampel, 13. Februar 2008.

1. fhampel

fhampel New Member

Hallo liebe Leute,

ich lasse mich gern als doof und unfähig bezeichnen, aber ich bringe es nicht fertig innerhalb von Apple Mail 3.2 etwas innerhalb einer email zu suchen. Während es ,mit der Vorgabe "An" , "Von" usw. super funktioniert, passiert überhaupt nichts, wenn ich "Gesamte Email" aktiviere.

Kann mir bitte jemand sagen, auf welchem Schlauch ich stehe??

Vielen Dank

Frank

2. Kar98

Kar98 New Member

3. fhampel

fhampel New Member

Danke für die schnelle Antwort, aber bei mir ist das Fenster genau an dieser Stelle komplett leer - kein Treffer, selbst bei den einfachsten Suchbegriffen die tausend Mal vorkommen. Und das ist mein Problem!!???

4. Kar98

Kar98 New Member

Hast du auf das graue Hustenbonbon geklickt, daß bei mir mit "Entire Message" beschriftet ist? Das lässt die Suchfunktion auch _in_ den Nachrichten suchen.

5. fhampel

fhampel New Member

Ja, natürlich hab ich das. Inzwischen habe ich sogar meinen Rechner mit Spotlight neu indizieren lassen - keine Besserung. Ich kann nach allem innerhalb Sender, Empfänger, Subjekt etc suchen, aber sobald ich "Suchen in gesamter Email" wähle findet er überhaupt nichts. ???!!

Kann das vielleicht an der Anzahl der Emails liegen, die ich von Eudora importiert habe? Das waren schon ein paar tausend Stück - nur so ein gedanke??

6. Zappen Duster

Zappen Duster New Member

Hi fhampel,

versuch's doch mal mit der Funktion Postfach > Wiederherstellen. Kann Wunder wirken.

Bin gespannt, viele Grüße

Zappen

7. fhampel

fhampel New Member

Hallo Zappen Duster - Bingo, das war die Lösung. Hätte ich ja selbst mal probieren können, aber logisch war es natürlich nicht. Warum sollte man was wiederherstellen, was eh schon da ist.

Anyway, Thanks much for the Tip ! Hoffentlich kann ich mich auch mal revanchieren.

8. Zappen Duster

Zappen Duster New Member

Gern geschehen.

Schönen Tag noch, lg

Zappen

Diese Seite empfehlen