1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail lädt Googlemail (gmail) nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 31. März 2007.

1. kakue

kakue New Member

Hallo,

ich habe eine Emailadresse die auf "@gmail" endet und folgendes Problem:
    Ich kann zwar mails senden aber nicht empfangen.
    Und das, obwohl ich mich peinlich genau an die Anleitung der deutschen Google Website gehalten habe.

Offensichtlich ist mein Mailserver nicht "pop.googlemail.com". Aber welcher ist es dann? Ich meine, ich hätte schon alles durchprobiert. Woran kann es liegen?

Ist es vielleicht das Mailprogramm selbst? Es ist mein Ersatzcomputer mit 10.2.8 (Jaguar). Das Macbook ist aber nunmal in Reparatur.

vielen Dank für Eure Hilfe

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Alle Mailanbieter mit Ihren Einstellungen findest Du hier in der Übersicht . Offenbar sind die von Dir genannten Einstellungen richtig. Evtl. musst Du den Port ändern (995 statt evtl. 25, 110 oder was auch immer Du eingestellt haben magst)?

3. MacTruth

MacTruth New Member

Unter Mail bei Einstellungen -> Accounts -> (In der Liste Deinen Gmail-account auswählen) -> Server-Einstellungen -> Identifizierung: Kennwort und dort noch einmal deine Emailadressse und Dein Kennwort eingeben!

Viel Erfolg!

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ansonsten hilft vielleicht noch das hier.

Diese Seite empfehlen