1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail - kann keine e-mail empfangen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 14. August 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Vorhin ruft mich jemand an uns sagt, dass er keine e-mail an mich senden kann - die Mail käme immer mit einer Fehlermeldung zurück, dass irgendeine Box voll wäre ?
    Tatsächlich ist mir aufgefallen dass ich in den letzten 2-3 Tagen keine Mails mehr bekomme.
    Woran kann das liegen - Was soll ich tun ???

Alvy :)

p.s. senden geht noch !

2. Folker

Folker New Member

Es ist die "Box" bei Deinem Provider gemeint! Du hast da ein Maximum und wenn Du alte Mails nicht löscht ist dat Ding irgendwann voll &

3. charly68

charly68 Gast

mach mal den kasten auf. der ist voller müll *g* ist die flagge auch oben??
    melde dich mal über webmail an, dann siehst du das deine box voll ist. du musst unter einstellungen bei mail die option angeben "mail beim empfangen vom server löschen" anklicken.

4. robgo

robgo New Member

Ich hoffe das ist jetzt nicht so ein guck mal nach Benzin vorschlag:
    Du musst Dein email-Prog so einstellen, daß es die mails bei Deinem Provider löscht, sonst laufen die da auf, werden gespeichert und irgnwann ist Dein zugewiesener Speicherplatz voll.
    Kanns das treffen?
    Viel Glück

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ja, peinlich, das wars wohl !

Ich habe jetzt diese Option eingestellt.

Werden jetzt die Mails in der Box automatisch gelöscht oder muss ich das irgendo manuell machen ??

Leicht errötet...

6. charly68

charly68 Gast

haste die option jetzt angeklickt?? dann musst du nix weiters machen. wird mal wieder weiß *g*

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Geht trotzdem irgendwie nicht !

Habe gerade eine Mail von meinem jamba account an meine t-online account geschickt - geht nicht !
    An meinen Apple account dagegen problemlos !

Jamba mail-delivery schreibt, dass die Box immernoch voll ist ?!

Jetzt seid ihr wieder dran !

8. charly68

charly68 Gast

hast du den mailkasten auch gelöscht per webmail !!?? (alte mails) erst bei neuen mails die ankommen werden die dann auch gelöscht, sobald mail diese abgerufen hat.

bis jetzt grün?? *g*

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Jetzt gehts - muss man halt manuell über webmail machen.
    Wird mir jetzt nicht mehr passieren !

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe !

Alvy :))

p.s. so einfach kann das Leben sein :)

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

Vorhin ruft mich jemand an uns sagt, dass er keine e-mail an mich senden kann - die Mail käme immer mit einer Fehlermeldung zurück, dass irgendeine Box voll wäre ?
    Tatsächlich ist mir aufgefallen dass ich in den letzten 2-3 Tagen keine Mails mehr bekomme.

p.s. senden geht noch !

11. Folker

Folker New Member

Es ist die "Box" bei Deinem Provider gemeint! Du hast da ein Maximum und wenn Du alte Mails nicht löscht ist dat Ding irgendwann voll &

12. charly68

charly68 Gast

mach mal den kasten auf. der ist voller müll *g* ist die flagge auch oben??
    melde dich mal über webmail an, dann siehst du das deine box voll ist. du musst unter einstellungen bei mail die option angeben "mail beim empfangen vom server löschen" anklicken.

13. robgo

robgo New Member

Ich hoffe das ist jetzt nicht so ein guck mal nach Benzin vorschlag:
    Du musst Dein email-Prog so einstellen, daß es die mails bei Deinem Provider löscht, sonst laufen die da auf, werden gespeichert und irgnwann ist Dein zugewiesener Speicherplatz voll.
    Kanns das treffen?
    Viel Glück

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ja, peinlich, das wars wohl !

Ich habe jetzt diese Option eingestellt.

Werden jetzt die Mails in der Box automatisch gelöscht oder muss ich das irgendo manuell machen ??

Leicht errötet...

15. charly68

charly68 Gast

haste die option jetzt angeklickt?? dann musst du nix weiters machen. wird mal wieder weiß *g*

16. Alvysinger

Alvysinger New Member

Geht trotzdem irgendwie nicht !

Habe gerade eine Mail von meinem jamba account an meine t-online account geschickt - geht nicht !
    An meinen Apple account dagegen problemlos !

Jamba mail-delivery schreibt, dass die Box immernoch voll ist ?!

Jetzt seid ihr wieder dran !

17. charly68

charly68 Gast

hast du den mailkasten auch gelöscht per webmail !!?? (alte mails) erst bei neuen mails die ankommen werden die dann auch gelöscht, sobald mail diese abgerufen hat.

bis jetzt grün?? *g*

18. Alvysinger

Alvysinger New Member

Jetzt gehts - muss man halt manuell über webmail machen.
    Wird mir jetzt nicht mehr passieren !

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe !

Alvy :))

p.s. so einfach kann das Leben sein :)

19. Alvysinger

Alvysinger New Member

p.s. senden geht noch !

20. Folker

Folker New Member

Diese Seite empfehlen