1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail email Export Archiv etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 25. Februar 2006.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo Ich möchte gerne alle emails öfter mal auf mein powerbook übertragen wenn ich unterwegs bin, und wieder zurück auf den Hauptrechner.
    Wo genau werden die emails abgespeichert? und gibt es ähnlich Entourage die Möglichkeit so etwas wie ein Absicherungs Archiv zu erstellen, das ich auf anderen Computern (mit Mail) öffnen kann ?
    Es wurde schon einiges hierzu geschrieben, aber weitergekommen bin ich nicht so recht

2. cobold

cobold New Member

verwende doch ein imap-account. da sind alle vorhandenen nachrichten (auch die gesendeten) auf dem mailserver gesichert und so von überall her abrufbar. da gibt es auch kein durcheinander mit doppelten e-mails.

cheers!

3. mutonia

mutonia New Member

danke ich glaube über "emails auf dem Server lassen" mach ich das sozusagen na ich möchte aber gerne alles mitnehmen ca.6GB da ist der gute imap sicher überfordert oder ?

4. Singer

Singer Active Member

Hallo, mutonia,

die e-mails werden an folgender Stelle gespeichert:

Dein Benutzerordner -> "Library" -> "Mail". Wenn Du diesen Ordner auf's PB überträgst und an dieselbe Stelle (Benutzer - > "Library") ablegst, sollten in Mail auf dem PB alle e-mails angezeigt werden.

Diese Seite empfehlen