1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(Apple Mail) eMail Anhänge in der Größe Limitiert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 12. November 2003.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hi!

Ich habe einen .Mac account mit 15MB freiem email Platz. Dieser Platz ist auch tatsächlich frei also keine fetten mails mehr im email Papierkorb oder so.

Trotzdem bekommen meine Kunden ständig die Meldung das mein Postfach voll ist wenn sie mir eine mail mit Anhang schicken wollen.

So bald die eMail größer ist als 2MB gehts nicht. Gibts da irgendwelche Limits? Ich meine 2MB ist doch gar nichts.

In die andere Richtung (von mir zum Kunden) läufts auch nicht. Meine Vermutung ist das der Kundenserver diese Größe nicht zulässt. Oder liegt es doch an .Mac? Hat jemand Erfahrungen damit (mit Anhängen größer als 2MB). Bin dankbar für jeden Hinweis.;( ;( ;(

Ps: Ich muß jetzt wegen jedem eMail Anhang zum 60min. entfernten Kunden fahren um mir das Teil auf CD abzuholen und das passiert fast jeden Tag. Nicht sehr wirtschaftlich.....:angry:

2. christiane

christiane Active Member

ich glaube, dass ist vom Server eingestellt. Bei mir kann ich nur E-Mails in einer Größe von knapp 10 MB verschicken. Alles was drüberliegt, geht nicht weg.

Erkundige dich nach der zulässigen E-Mailgröße, die eine E-mail haben kann. Das hängt nicht von deinen Mailspace ab.

christiane

3. morty

morty New Member

nö, kein Problem, auch mehr als 5 MB gehen bei mir heraus ...
    vielleicht mal den .mac direkt über den broser ansehen ??

gruß, morty

ansonsten eben eine andere mail bei gmx machen, die ist dort kostenlos zu bekommen

4. MILE

MILE New Member

Ist bei GMX das Limit pro Mail nicht auch bei 5 MB oder so...?!

.:: MILE ::.

5. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

bei hotmail sind es nur 2MB:angry:

Diese Seite empfehlen