1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail: E-Mails IMMER vom gleichen Account verschicken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misfit, 8. Juli 2006.

1. misfit

misfit New Member

Hi zusammen,

Ich habe in Mail 3 verschiedene POP3 E-Mail Accounts.
    2 Davon sind relativ veraltet werden aber von einigen E-Mail Kontaktpersonen weiterhin genutzt. Gibt es eine Möglichkeit in Mail einzustellen das ich aber immer nur mit einem bestimmten Account antworte? Egal an welche Adresse die Mail geschickt wurde. Antworten, sowie neue E-Mails immer nur mit diesem einen Account. Automatisch! Klar ich kann es manuell umstellen. Aber das vergisst man ja auch gerne mal wenn es schnell gehen muss ....

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Einstellungen/Verfassen/Neue E-Mails senden von: <accout xyz>" arbeitet nicht so, wie du willst?

3. misfit

misfit New Member

hi, nein leider nicht! nur bei neuen e-mails funktioniert das! wenn ich aber auf eine e-mail, die an einen anderen account geschickt wurde, antworten will dann steht als absender auch wieder der nicht gewünschte account drin und ich muss es manuell umstellen ....

Diese Seite empfehlen