1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Mail: Anhänge nicht als .zip ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 17. November 2003.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, ich suche die Möglichkeit beim Apple Mail-Prog 1.3 die Anhänge (i.d.F. Illustrator-Dateien) nicht komprimieren. Mein Gegenüber erhält immer .zip-Dateien, die evtl. ne Macke beim Auspacken kriegen.

Wo also bitte schön gehts ohne zip :confused:

2. christiane

christiane Active Member

hallo,

du packst die Illustrator-Dateien und verschickst sie und der andere bekommt kaputte .zip-dateien?

richtig?

3. printecki

printecki Schumi-Fan

Jawoll, wobei ich die Illustrator-Dateien nicht packe, sondern als Original anhänge, sagt der andere: Kommen als .zip an, nach dem Entpacken sind sie denn wohl irgendwie kaputt.

4. christiane

christiane Active Member

versuche die Illustrator-Dateien zu packen und dann zu verschicken. Das wird gehen. Zipen kannst du mit Dropzip von Stuffit. Gibt es kostenlos im Netz.

Warum die ungezipten Dateien als .zip ankommen weiß ich auch nicht.
    :angry:

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Meines Wissens geht das ganze so: Wenn du im Menü von "MAIL" den Eintrag "Anhänge/windowskompatibel senden" (oder so ähnlich) eingeschaltet hast, werden die Anhänge gezippt. Also: Such den Menüpunkt (weiss gerade nicht, wo er ist, da ich nicht vor OS X sitze) und klicke das Häkchen weg, dann sollte es gehen!

6. printecki

printecki Schumi-Fan

Danke für Eure Tips!
    Habs auch mit Entourage probiert, nutzt nix, obwohl "ohne Komprimierung" gesendet?!?

@ macheibu
    Hab diese Einstellung weggeklickt, nutzt nix!

@ christiane
    Hab ich auch probiert, nutzt nix!

Mein Gegenspieler hat mir mitgeteilt, dass er ne Windose hat, und da kommt morgen nen PC-Spezialist. Na prima, dann schaun mer mal...

7. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, ich suche die Möglichkeit beim Apple Mail-Prog 1.3 die Anhänge (i.d.F. Illustrator-Dateien) nicht komprimieren. Mein Gegenüber erhält immer .zip-Dateien, die evtl. ne Macke beim Auspacken kriegen.

8. christiane

christiane Active Member

hallo,

du packst die Illustrator-Dateien und verschickst sie und der andere bekommt kaputte .zip-dateien?

richtig?

9. printecki

printecki Schumi-Fan

Jawoll, wobei ich die Illustrator-Dateien nicht packe, sondern als Original anhänge, sagt der andere: Kommen als .zip an, nach dem Entpacken sind sie denn wohl irgendwie kaputt.

10. christiane

christiane Active Member

versuche die Illustrator-Dateien zu packen und dann zu verschicken. Das wird gehen. Zipen kannst du mit Dropzip von Stuffit. Gibt es kostenlos im Netz.

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Meines Wissens geht das ganze so: Wenn du im Menü von "MAIL" den Eintrag "Anhänge/windowskompatibel senden" (oder so ähnlich) eingeschaltet hast, werden die Anhänge gezippt. Also: Such den Menüpunkt (weiss gerade nicht, wo er ist, da ich nicht vor OS X sitze) und klicke das Häkchen weg, dann sollte es gehen!

12. printecki

printecki Schumi-Fan

Danke für Eure Tips!
    Habs auch mit Entourage probiert, nutzt nix, obwohl "ohne Komprimierung" gesendet?!?

@ macheibu

@ christiane

Mein Gegenspieler hat mir mitgeteilt, dass er ne Windose hat, und da kommt morgen nen PC-Spezialist. Na prima, dann schaun mer mal...

13. printecki

printecki Schumi-Fan

14. christiane

christiane Active Member

hallo,

richtig?

15. printecki

printecki Schumi-Fan

16. christiane

christiane Active Member

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

18. printecki

printecki Schumi-Fan

Danke für Eure Tips!

@ macheibu

@ christiane

Diese Seite empfehlen