1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple .Mac Backup auf neuen Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hdeis, 17. März 2007.

1. hdeis

hdeis New Member

Mir wurde ein Laptop gestohlen und ich versuche nun wichtige Daten von .Mac auf den neuen Rechner zurückzuspielen.

Leider scheint Apples Backup die gesicherten Daten auf der iDisk nicht zu erkennen.

Gibt es einen Weg diese Daten zurückzuholen?

2. HebieDtld

HebieDtld New Member

Wie hast Du das Ganzhe denn versucht? Backup dürfte die iDisk-Sicherung nicht von alleine erkennen können wenn Du da nicht etwas nachhilfst.
    --> In Backup unter Menü Plan --> Aus Sicherungskopie wiederherstellen… wählen, dann iDisk auswählen bzw. das entsprechende Backup-Unterverzeichnis.
    Was passiert dann bei Dir?

Gruß
    Hebie

3. hdeis

hdeis New Member

Danke für die Antwort.

Ich hate zwischenzeitlich den Menüpunkt gefunden und es hat auch geklappt. Ich habe den Punkt vermutlich in der Aufregung über den geklauten Rechner übersehen.

Allerdings dauert es wirklich sehr lange bis Backup wieder reagiert - wahrscheinlich abhängig von der Grösse des Archivs.
    Ich bin froh dass ich einen .Mac Account habe aber die Geschwindigkeit ist mehr als lausig.

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Lausig nennst Du das ? Also die Läuse die auf meinen Pflanzen rumwuseln sind da ja noch die reinsten Windhunde!
    Amöbentempo ist das! Seniorenlasse II! Bestenfalls!

Die Idee und Technologie vom .mac ist schon pfiffig, der Preis mit Mühe noch zu ertragen, aber die Umsetzung ist dringend verbesserungswürdig :meckert:.

Na ja, schön, dass es grundsätzlich zumindest erst mal geklappt hat. Schade um den geklauten Rechner - auch böse Menschen finden Apple offenbar begehrenswert.

...Saubande...

Gruß
    Hebie

Diese Seite empfehlen