1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Lisa bei eBay

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 12. Oktober 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

...der preis ist jetzt schon unfassbar :biggrin:

3. ihans

ihans New Member

da sieht man mal wie Wertstabil die Teile doch sind... :D

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Der Preis ist noch viel zu tief, der geht bestimmt hoch, wetten? Ich habe schon von Lisa's gelesen, die 1000 Dollar und mehr erzielten.

Wer so ein Teil heute verkauft, ist entweder dumm oder braucht dringend Kohle.

Problematisch: Die Disketten fehlen. Wie will man heute noch Software für die Lisa (die es im Internet bestimmt irgendwo gibt) auf 5.25"-Disketten rüberspielen? Na ja, diejenigen, die hier bieten, werden wohl Wege kennen...

Gruss
    Andreas

P.S: Meinen SE-30 würde ich niemals verkaufen!

5. ihans

ihans New Member

Ich hab auch noch einen SE-30... :rolleyes: ist leider defekt...

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Meiner läuft noch. Hatte Glück mit der HD: Die war sehr nahe am Sterben, da habe ich von danilatore eine "neue" bekommen. Die Daten konnte ich gerade noch überspielen, dann gab die alte tatäschlich den Geist auf...

Im übrigen würde ich den SE30 auch nicht weggeben oder gar wegwerfen, wenn er mal in die ewigen Jagdgründe gehen sollte.

Und damit er das möglichst lange nicht tut, schalte ich ihn immer mal wieder ein und lasse ihn eine Stunde oder so laufen. Wer nicht rastet, rostet nicht :D

Gruss
    Andreas

7. ihans

ihans New Member

jo, bei mir ist es auch die hd :angry: der Rest ist tippitop

8. ab

ab New Member

Die erste externe Festplatte dazu war genauso breit und halb so tief wie die Lisa und hatte sagenhafte fünf (!) Gigabyte. "Da haben Sie für den Rest Ihres Lebens ausgesorgt" hiess es. .... ich lebe aber immer noch :)

Hier ein Photo der Mammutfestplatte: http://oldcomputers.net/lisa.html

ab

9. hkraack

hkraack New Member

Du meinst wohl 5 MegaByte!
    An GB hat damals noch niemand gedacht!

10. Macci

Macci ausgewandert.

wollte grade erschrecken, wieso mir jemand 1996 zwei GB als große Festplatte vertickert hat - aber da stehts ja:

external 5 Meg hard drive

:biggrin:

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Die Lisa würde mir auch ganz gut gefallen, meine Freundin lässt aber keine weiteren Museumskäufe mehr zu da die Bude langsam aber sicher zu klein wird. ;)

12. morty

morty New Member

der verkäufer ist ein händler, der alles möglich verscheuert
    kauft oft die sachen in NL ein und verkauft hier dann weiter

auch poster sind BILLIGST zu bekommen !!
    ich muß da auch mal wieder 15 Poster abholen fahren, die ich ersteigert habe
    ist ca 15 KM von hier entfernd

wenn der rechner etwas länger bei ihm gestanden haben sollte, dann bitte domestos und raumluftspray vorhalten, denn sonst wird der noch monatelang stinken, weil dauerraucher und keine lüftung (kellerverkäufer) ... ach ja, das persönliche deo versagt bei ihm auch öfter :kotz:

wer irgendwelche alten adapter / ersatzteile benötigt ... dort anfragen, er hat fast alles oder kann es organisieren

13. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

oh schade.. das ist der Lisa (II) also der von '84 bis '85

der alte hatte nämlich noch 2 Diskettenlaufwerke und würde sich so zum Kopieren der Software nützen lassen..

Und ach wie gern hätte ich dieses Ding! Ist aber sauschwer das Ding und würde dadurch mein Budget sprengen :)

Der Gebotspreis allein wäre kein Problem :D
    Gruss

14. morty

morty New Member

wenn es ums abholen geht, würde ich für dich machen und dann mal richtung aschaffenburg mal mitnehmen können, dann wäre dr weg für dich nicht so weit

15. morty

morty New Member

hi
    meine freundin hat in RE noch 2 wohnungen und ein komplettes haus zu vermieten
    da wäre dann genug platz, noch 100 alte schätzchen ein neues und würdiges zu hause zu geben :nicken: :klimper:

16. rollercoaster

rollercoaster New Member

Wow!

Diese Lisa war 1982/83 mein erster Computer. Einhalbes Jahr Kampf mit meinen jap. Kollegen war nötig, um für DM 35.000,-- dieses Teil mit externer Festplatte und dem Apple Nadeldrucker anzuschaffen.

Parallel wurde in einer anderen Abteilung der erste IBM PC gekauft, welche Wonne der direkte Vergleich war, könnt ihr euch vorstellen.

In der Entscheidungsphase bin ich jeden Samstag in Df auf der Oberbilker Allee aufgeschlagen, um im Apple Shop meine Firmenarbeiten etc. zu erstellen und diese dann am Montag stolz zu präsentieren.

Erst als Apple kurzfristig die 3M HD Floppies gegen ein Sony 3 1/2 Laufwerk tauschte, gab Tokio grünes Licht, da man sselber in Lizenz diese Disketten ebenfalls produzierte.

Ein Jahr später hatte die Firma weitere drei Lisas in verschiedenen Abteilungen stehen, der Apple Shop wollte mich abwerben, da sie keinen jungen Mann kannten, der dermaßen gut Apple verkaufen konnte :biggrin:

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das waren halt noch Macs :)

Kalle

Diese Seite empfehlen