1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Lieferstatus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yann, 20. April 2005.

1. yann

yann Gast

Hallo. Kennt sich jemand von euch mit den Order-Status Typen im Aple Online Shop aus? Ich habe mir nämlich einen Mac Mini mit 1.42 Ghz, 80 GB und Superdrive (RAM hab ich bei DSP bestellt) bestellt. Am ersten Tag stand dort als Lieferdatum der 15.05. Am nächsten Tag wars der 13. und heute ist's der 11. Außerdem ist der Status heute zu Open gewechselt. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
    PS: Wie schnell liefert eigentlich DSP?

2. yann

yann Gast

Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber vielleicht habe ich zu kompliziert gefragt:
    Was bedeutet der order status "Open" im Apple Store?
    Danke im Voraus.
    Yann Kiraly

3. rootzone

rootzone New Member

Lösung: Kostenfrei bei Apple anrufen und nachfragen.

:cool:

4. Hodscha

Hodscha New Member

Das bedeutet, dass dein Mac mini gerade zusammen geschraubt wird. :)

5. yann

yann Gast

Hi und danke für die Antworten. Ich konnts kaum glauben als ich vor ein Paar Minuten den Status gecheckt habe: Shipped! Carrier ist TNT Nederland. Das Tracking geht noch nicht, sie haben's warscheinlich grad erst losgeschickt. Weiß jemand, wie lang's noch dauern könnte? :sabber: Ich weiß, ich bin noch gut dran mit meinen Paar Tagen, aber ich bin so ungeduldig
    :)

6. Hodscha

Hodscha New Member

sehr schön :D

also tnt sagte damals zu mir, dass sie die pakete in der egel erst gegen abend scannen und man nicht vor 20 uhr zu schauen bräuchte.
    es kann dir aber auch passieren, dass das tracking erst in ein oder zwei tagen funktioniert.

schau doch schon mal hier nach: http://www.apecode.com/appletrack/

7. yann

yann Gast

Wenn im Status steht:
    Shipped

1 Shipped 21/04/2005
    Carrier : TNT Nederland B.V.,
    heißt das dann, das TNT den Mini schon hat, oder das sie ihn denen erst noch übergeben?

8. yann

yann Gast

Der Apple-Store Deutschland funktioniert nicht (Zeitüberschreitung) und das Tracking von TNT und apecode auch nicht (Auftrag nicht gefunden oder so was ähnliches). ;( Als ich gestern im Apple-Store nachgeguckt habe. stand da. Carrier:TNT Nederlands B.V. Heißt das, das TNT ihn schon hat oder erst noch bekommt?
    Bitte antwortet einem ungeduldigen Jungen :crazy:!

9. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Wenn das Tracking nicht funktioniert heisst das eigentlich nichts anderes, als dass dein Mac wegen eines Defekts wieder zurückgeschickt wurde. So war das bei mir auch. In allen anderen Fällen zeigt das Tracking nämlich was an.

10. Hodscha

Hodscha New Member

Mac dir keine Gedanken. Das Tracking braucht manchmal etwas Zeit! Der Nac ist zu dir unterwegs und wird bald bei dir eintreffen, wahrscheinlich Mitte bis Ende der nächsten Woche.

11. yann

yann Gast

Hoffentlich hast du recht. Ich versuch' cool zu bleiben:cool: :D

Diese Seite empfehlen