1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Keyboard wasserdicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Liljana, 19. August 2008.

1. Liljana

Liljana New Member

Hallo Zusammen,

nach langem googl'n und nix finden, wende ich mich jetzt mal direkt an Euch!
    Seit 7 Jahren arbeite ich nun am Mac,
    jeder sagt es, jeder geht davon aus,
    aber keiner probiert es wirklich aus... oder?

Ist die MAC Tastatur Wasserdicht?
    Sprich.... kann ich sie abstöpseln und unter fließendem Wasser so richtig reinigen oder ist das seit Jahren ein Ammenmärchen um zu demonstrieren
    wie unschlagbar so ein Mac ist? *zwinker:klimper:

2. edwin

edwin New Member

Nach dem nassen Reinigen eine gute Trocknung gewährleisten.
    Da man, wenn man die Tastatur/Krümmelsammeldose nicht auseinander nimmt, an die verschiedensten Punkte nicht besonders gut zum Trocknen heran kommt, müsste die Trockenzeit halt dementsprechend lang sein.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Bitte lasse die Finger davon!!. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kalkrückstände aus dem Leitungswasser deine Tastatur unbrauchbar machen, ist sehr groß (ich habe das auch nicht geglaubt, aber jetzt weiß ich es, leider). Wenn, dann darfst du du nur destilliertes Wasser nehmen!!!

Gruß
    MACaerer

4. Liljana

Liljana New Member

Nuuuuun.... danke erstmal für die Antworten, aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.... Eben ein Ammenmärchen um zu demonstrieren wie toll diese Macs doch sind *hihihihiiii ...sind se ja auch! :D
    Grüßle Lil.

5. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Ich hab mal einen ipod shuffle (erste Generation) gewaschen nachdem er mir ins Meer gefallen ist. Ich hab einem Schluck Trinkwasser seinerzeit auf Gomera durch den Kopfhöhrer Anschluss gepustet um das Salzwasser heraus zu bekommen. Das Ding hat es nach 3 tagen trocknen wieder problemlos gemacht. Kann aber auch Zufall gewesen sein und ich hatte Glück...

Chiro

Diese Seite empfehlen