1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Keyboard Hilfe und mehr....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von emefartworx, 6. Februar 2007.

1. emefartworx

emefartworx New Member

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wo ich eine bebilderte Beschreibung des Apple Keyboards finden kann. Mein Dad braucht einen absoluten Grundlehrgang in Sachen Apple und möchte alles mal schwarz auf weiss. Welche Taste ist zum Beispiel die Shift-Taste bekomme ich zu hören, wenn er mit seiner Einführung vor dem Computer sitzt.
    Ich kann ihm zwar alles erklären, aber das raubt uns beiden den letzten Nerv. Demnach wäre eine Grafik dafür optimal.

MFG_maggus

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Wenn du in der allgemeinen Mac-Hilfe stöberst, müsstest du alles finden. Deutsche Bezeichnungen für die Tasten. Zuordnung der genormten Piktogramme und Tasten usw … :)

4. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Die Seite ist eigentlich gut. Sogar sehr gut.

Nur für den Vater ungeeignet. Jetzt fragt der u. U. Was ist Normal-Tastatur und was ist Pro-Tastatur.

Die Hochstell-Taste hat(te) auch die Bezeichnung Umschalt-Taste.

Es fehlen die Übersetzungen spezieller Fachausdrücke wie Verbose, Target … :)

5. emefartworx

emefartworx New Member

Für meinen Dad, der bald 60 wird, leider nicht sehr hilfreich.

Ich dachte eher an eine Grafik, wo wirklich alles genau beschrieben ist.
    Ansonsten muss ich mir wohl selber die Arbeit machen.

Irgendwie vergisst man immer die Hilfe, habe aber gerade geschaut, ist wahrscheinlich noch zu komplizert und zu wenig aussagekräftig.
    Er ist absoluter Anfänger, deshalb muss es gaaaanz leicht sein.

Gibts nicht etwas anderes?

mfg_maggus

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Das ist wie zu Schulzeiten, Vorbereitung ist die halbe Miete. ;)

7. emefartworx

emefartworx New Member

Also habe ich dein Wissen ausgeschöpft und muss wohl selber ran?!?! :cry:

8. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Sieht wohl so aus. Aber mach Dir nix draus. Bei C&A kriegst Du ja auch keinen Maßanzug. ;)

Diese Seite empfehlen