1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple ist doch ein Abzockladen.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 25. April 2006.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hab gerade meinen iPod Video mit einem handelsüblichen AV Kabel, dass ungefähr jeder Digitalkamera beiliegt an den Fernseher angeschlossen indem ich einfach nur den roten und gelben Stecker vertauscht eingestöpselt habe, wie ich hier http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2005/11/18/video-ipod.html?page=1 gelesen habe. Besonders toll ist da die Beschreibung des von Apple für 19,-€ vertriebenen AV Kabels in deren Webshop : "Dieses Kabel wurde speziell für den iPod konzipiert. (Andere AV-Kabel sind nicht mit dem iPod kompatibel.)" Ah ja, das Konzept ist wahrscheinlich mal auf einem Bierdeckel verfasst worden, oder? ;)
    Das Bild ist übrigens erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht...

2. L.Steffen

L.Steffen New Member

Das Verhältnis vom iPod zu seinem Zubehör verhält sich ähnlich dem von Billigdruckern zu Tintenpatronen oder Rockefellers Öllampen zu Petroleum. Schon oft durchdiskutiert. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen. Man wird ja auch nicht gezwungen. Jeder hat die Wahl.

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Klar, ist bei anderen Anbietern auch so, aber ich fand diesen Satz mit dem "speziell für den iPod konzipiert" so drollig ;)

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So ist es. Und wer unbedingt mit einem iPod auf dem Fernseher Videos anschauen will, der soll ruhig 20 Euro für das passende Kabel ausgeben.

Es kann schliesslich nicht jeder in den Media-Markt rennen, sich dort für 35 Euro einen DVD-Player mit Dolby-Digital-Dekoder kaufen (und beiliegendem Scart-Kabel...) und sich seine Filme damit in guter Qualität anschauen und -hören wollen :eek:) (und sich obendrein für den gesparten iPod-Kaufpreis noch einen Schrank voller DVDs anschaffen.)

Ciao, Maximilian

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Jetzt möchte ich Dich aber doch gerne mal sehen, wie Du mit dem DVD-Player joggen gehst. :cool:

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich gehe überhaupt nicht Joggen, das hab ich nämlich schon als Kind gehasst :eek:) Ich besitze nichtmal mehr Turnschuhe.

Dafür möchte ich sehen, wie sich jemand beim Joggen auf dem iPod ein Video anschaut!

Ciao, Maximilian

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

9. Ja, Apple ist ein Abzockerladen. Boykottiert sie einfach.

10. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich kauf sowieso nur bei den Anderen, die machen das wenigstens aus Menschenfreundlichkeit. Und sagen IMMER die volle Wahrheit. :)

Michael

Diese Seite empfehlen