1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple iSight

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von felix2k, 25. Juni 2003.

1. felix2k

felix2k New Member

Hallo!

Möchte mir in der nächsten Zeit ne Webcam anschaffen. Und da scheint ja die iSight genau die richtige zu sein.
    Selber kenne ich mich bei Webcams nicht so aus, und weiß jetzt nicht ob die Aulösung von 640 x 480 Pixeln (VGA) gut ist.
    Und kann ich mit der iSight nur mit AV iChat chatten, oder kann ich auch zb. mit iMovie Filme aufzeichnen.

Soll ich die iSght nun kaufen, oder kennt jemand ne bessere? Sollte eben so in der selben Preisklasse liegen.

2. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Es gibt da zwei Alternativen
    1.) iBot
    http://www.orangemicro.com/ibot.html
    Leistungsdaten sind in etwa identisch zur iSight
    Fehlt nur , das für viele "wichtige", Apple-Logo.
    Kostet bei http://www.cyberport.de mit Micro 149,-€ und ohne 109,-€. Da du im iBook eins hast recht das Modell ohne Micro.
    2.) Unibrain FireWire Webcam
    Kostet im AppleStore 129,-€
    Schau mal unter guenstiger.de ob es dort einen Shop gibt der die billiger anbietet.

3. TD

TD New Member

Ich Lebe in den USA und habe mir gestern die Cam von Apple gekauft...
    Ich kann Dir nicht sagen ob man da auch Movie's mit
    aufzeichenen (habe ich "noch" nicht versucht, aber
    ich kann sagen das die Qualität der Cam schon echt
    eine Klasse für sich ist! Sie sieht gut aus, und das Bild
    ist echt gut (hatte vorher die TuCam die auch nicht schlecht war)

Ich wüsste jedenfalls nicht welche Cam derzeit auf
    dem Markt ist die ich der Apple Cam vorziehen würde!

Jedenfalls eine USB Cam würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr kaufen... ist ein bisschen veraltet!

Viele Grüsse
    Thorsten'

4. eMac

eMac New Member

Ich würde mir auch die apple cam kaufen(auch weil sie so mklein ist und somit kannst due sie übeallhin mitnehmen.....)
    Filme kann man damit wahrscheinlich nicht machen(fehlt ja die kassete..
    Jedoch gibt es ja sicherlich aufzeichnungs tools die die dann aber nur am iBook benutzen kannst...

5. joerch

joerch New Member

tse tse...
    * - natürlich kannst du mit der kamera von apple filme machen - die muss von imovie erkannt werden wie alle anderen fiwi gerätschaften /
    geht...

6. apoc7

apoc7 New Member

Wie sind denn die Microphone in der iSight?

Die iBook/Powerbook Micros sind ja nicht so toll... habe gestern einen Audio-Chat gemacht, und der PowerBookG4/12" Benutzer war auf meinem PowerBookG4/15" kaum zu hören...

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mit iMovie kann man direkt Live-Bilder einer über Firewire angeschlossenen DV-Kamera aufzeichnen, ohne das die REC-Taste an der Cam gedrückt wurde. Wenn die iSight von iMovie akzeptiert wird, sollte einer "Live-Aufzeichnung" nix im Wege stehen (wäre ja blöd, wenn das nicht ginge...)

Ciao
    Napfekarl

8. Carsten

Carsten New Member

Habe gerade in einem Testbericht gelesen das iMovie iSight nicht erkennt.
    http://www.dotmac.info/index.html/pages/7213/

9. TD

TD New Member

Habe es gestern Abend getestet....
    iSeight geht "nicht" mit iMovie!

Grüsse
    Thorsten'

10. eMac

eMac New Member

hab ich´s ja gesagt

11. mac-recycling

mac-recycling New Member

Hat schon mal jemand ein DV Camcorder an Ichat AV getestet, geht da auch das Micro vom Camcorder??

Ich hab son pc120 von Sony, aber zur Zeit leider kein Mac zum testen.

Ingo

12. SHeise

SHeise New Member

Das mit der iSight und iMovie ist ja mal blöde. Wird Apple bestimmt noch ändern...

Meine Sone DV-Cam wird von iChat erkannt. Aber steht zu hoch über dem PowerBook-Display. ich gucke zu weit runter, wenn ich auf den Bildschirm gucke... naja.

Wenn mal jemand testen will... :
    iChat Name: sheise@mac.com :)

13. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... es funktioniert.

Zumindest bei mir und einer Panasonic NV-DS990 - bei anderen Mini-DV-kameras sollte es aber genauso klappen.

Aufnahmepause muss bei meiner Kamera auch nicht gedrückt werden, einfach nur einschalten und anschließen.

Viele Grüße. Dirk

P.S. Ich hoffe ja mal, dass iSight doch noch mit iMovie fkt ?!

14. stocky2605

stocky2605 New Member

Hab grad in iMovie die "Send Feedback" Funktion aufgerufen. Kann ja nicht schaden, denen mitzuteilen, was man gerne haben möchte.

Hatte mal vor einem dreiviertel Jahr bei iTunes das Einblenden von CD Covern als Wunsch geäußert, die habens doch glatt für mich eingebaut ;-)

Diese Seite empfehlen