1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Ipod.... Wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xpet, 4. Juni 2003.

1. Xpet

Xpet New Member

Hallo... folgendes soll ich für einen Freund von mir fragen:

Hat jemand von euch schon mal in USA Apple Computer oder eben nen 30 Gigabyte Ipod in Amiland gekauft?

Alle USA Shops, die ich finde, sind zwar deutlich billiger als vergleichbare deutsche Shops, allerdingsweiß ich zum einen nicht, wie hoch die Tax Sales sind und zum anderen liefern die meisten nicht nach Deutschland.

Kennt jemand nen Apple Shop, wo man in den USA bestellen kann und der auch noch nach Deutschland liefert?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

2. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Sind sie wirklich DEUTLICH billiger ?
    Die meisten Shops geben Preise ohne Mwst. an !
    Dann kommt noch dazu das dort andere Anschlüße für die Stromversorgung verwendet werden .
    Wie sieht es bei Inanspruchnahme der Garantie aus ?
    Wird ein teuer Spaß das Teil um den halben Globus zu schicken.
    Ich würde es nicht machen !
    Vielleicht haben wir ja Glück und Apple passt , wie schon bei den mobilen Rechner, die Preise des iPod denen in den Staaten an.

3. Xpet

Xpet New Member

Hi,

auf die Mehrwertsteuer sollte ich vielleicht noch mal genau schauen.

Im Apple Store:
    Please note that your subtotal does not include sales tax or rebates. $518.00

Sales tax == Versandsteuern ins Ausland??

Amazon.com
    $474.05

Aber da komm ich nicht weiter, weil meine deutsche Adresse nicht in Zusammenhang mit Hardware akzeptiert wird.

Gerade wegen den beiden Beispielen bin ich verunsichert...

Stromversorgung: Ich wußte, dass die UK Stecker anders sind... wenn das in den USA auch so ist, dann ist das ja fast schon en KO Kriterium.

Danke jedenfalls für die Antwort, ich werd heute abend mal sehen, was der örtliche Gravishändler für mich tun kann.
    Ich hab mit Apple (und den Shops) keine Erfahrung, der Ipod wär mein erstes Apple Produkt.

Jedenfalls schon mal danke für die Antwort.

Gruß,
    rotnroll666

(Danke Xpet!!)

Diese Seite empfehlen