1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple in Spielfilmen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von artes, 19. Dezember 2003.

1. SRock

SRock New Member

Nicht nur Du. ;)

In Independent Day wird die Welt mit einem PowerBook vor den fiesen Außerirdischen gerettet. Naja.

2. RPep

RPep New Member

'Hatten wir den schon:

In Der Einsatz (The REcruit) mit Collin Farrell und Al Pacino benutzt der "Gute" Collin auch nen Mac in seiner Wohnung mit Cinema Display.... :)

Viele Grüße
    Ralf

3. maccie

maccie New Member

*lach*

Da erwacht das Kind im Manne:"Ohhh, kuck mal, ein Apple!" Aber auch Frau ist anscheinend vor diesem pawlowschen Reflex nicht gefeit, siehe christiane

:D :cool:

4. christiane

christiane Active Member

es ist irgendwann wie ein Reflex. ich sehe einen Computer und wenn der aussieht wie ein mac, dann muss ich das meinen Mitbürgern mitteilen. :D

Und zwar um zu zeigen, dass der Mac nicht nur ein Randphänomen (?) ist sondern auch von anderen verwendet wird. Nicht nur von einigen wenigen, die sich für was Besseres halten :D

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

In "About a boy" sitzt Hugh auch an einem Cube mit Apple Cinema Display.

Meine Freundin verdreht mittlerweile schon bei jedem Mac im Film bevor ich nur was sagen konnte/durfte.

6. Krikri

Krikri New Member

schon mal einer forest gump gesehen?

da sagt er doch, er habe in obst investiert und in der nächsten szene zeigt er ein apple-wertpapier!

:D

7. Krikri

Krikri New Member

siehste! bin schon glaubwürdig!

8. frisco68

frisco68 New Member

Mrs. Keaton in "Was das Herz begehrt" sitzt an ihrem Titanium PowerBook um ihre Bühnenstücke zu schreiben - wunderbare Einstellungen, in denen der Apfel bestens zu sehen ist!

9. granger

granger New Member

10. frisco68

frisco68 New Member

Mrs. Keaton in "Was das Herz begehrt" sitzt an ihrem Titanium PowerBook um ihre Bühnenstücke zu schreiben - wunderbare Einstellungen, in denen der Apfel bestens zu sehen ist!

11. granger

granger New Member

12. frisco68

frisco68 New Member

13. granger

granger New Member

14. frisco68

frisco68 New Member

15. granger

granger New Member

16. frisco68

frisco68 New Member

da will ich doch mal dieses Thread mal wieder etwas "aufwärmen" :D Juli 2004

Apple-Sichtung im Trailer zu "GARFIELD"

und GEHÖRT in "Raumschiff-Surprise" als Prinzessin Metapha auf Knopf drückt - der "alte" MAC-Startton! ;-)

ÜBRIGENS: Bully gab in einem Interview was Witziges von sich, zum Thema Zeitreisen:
    "ich glaube ja, dass zeitreisende unter uns sind.... bill gates z. b. ist garantiert ein zeitreisender aus der zukunft. der hat sich dort irgendein billiges computerprogramm geschnappt, es in unserer zeit auf den markt gebracht - und macht mit dem schrott jede menge kohle. und er bleibt in unserer zeit, weil er in der zukunft ein versager ist...." (nicht wortwörtlich wiedergegeben - nur in etwa sinngemäß aus der Erinnerung....)

17. lemming

lemming New Member

Warum aus der Zukunft Programme mitbringen, wenn man nur in den nächsten Apple Retail Shop gehen muß?

18. Laques2000

Laques2000 New Member

Ach ja, mir fällt grad noch ein, dass in "24" auch noch verdammt viele MACs vorkommen...

19. Rocko2

Rocko2 New Member

So, ihr Film-Mainstreamnasen :D

Beim Roadmovie "Im Juli" von Fatih Akiem (oder so ähnlich) spielt Moritz Bleibtreu einen Lehrer der sich in ein türkisches Mädel verliebt und ihr bis nach Istanbul nachreist. In der Klassenraumszene am Anfang steht auf seinem Lehrerpult ein lime-iMac-G3 (hach, die Dinger machen optisch einfach mehr her als die Lampen).

Ist zwar jetzt nicht der Underground-Film aber ma watt anderes als diese ganze Amisch... ;)

20. xl

xl Pixelschubser

Also mich nervt Productplacement einfach nur, ganz egal von welcher Firma es gerade kommt. Die sollten lieber mal dafür sorgen, daß auch mal bei der Produktion ein paar Macs zum Einsatz kommen.

Diese Seite empfehlen