1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple - Hilfe !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. Februar 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo
    ????????????
    wollte mich mal kurz auslassen :
    Hab mir vor 4 Monaten einen I-Mac ( nach jahrelang gebrauchten MAC´s ) zugelegt...schweren Herzens, denn lieber hätte ich einen G4 gehabt...zwecks Monitor...sei´s drum. Hab also fast 3000 Mark gezahlt...alles prima....zufällig ( über T.Online ?? ) war ich auf einmal telefonisch bei der APPLE - HOTLINE gelandet...bla bla bla....Sie müssen sich regisstrieren lassen ..Sie haben dann SUPPORT usw. .Also hab ich meinen I-Mac registrieren lassen. Jahrelang ohne SUPPORT ausgekommen.
    Dann hatte ich ein Problem mit X und ich entsann mich der APPLE - Stimme am Telefon und rief dort an : Daten ect....durchgegeben..einen Moment - wenn Sie Hardware - Probleme haben ist das Garantiefall und bei einem Software - Problem wird Sie unser Techniker " KOSTENPFLICHTIG !!!!!! " ...ich verbinde sie......dann drang klassische Musik in mein Ohr...nach 1er Minute knallte ich den Hörer auf !!!
    SUPPORT by APPLE ???
    Das ist doch ein WITZ !! Nicht einmal ein Handbuch zum I-Mac....oder zu einem neuen Betriebssystem !!! NULL !!! Eine Frechheit....2 karge Heftchen...als ich vor Jahren gebraucht einen Performa 475 gab es eine Kiste Handbücher dazu..die kann man dann zur Hand nehmen...PDF am Bildschirm lesen ??? Wenn ich keinen Zugriff zum Rechner hab...schwarz.....????
    Ich will nur sagen : APPLE sollte CONSUMER wie mich ( nicht alle Menschen der Welt sind DTP-Spezialisten oder Grafiker oder Leute, die sich mal eben kurz zum G4 ne DV - Videokamera leisten können... ) nicht mit unerschwinglichen Preisen vergraulen....es gibt auch noch Familien mit 4 Kinder ( so wie wir ! ) ...die auch am MAC sitzen wollen...surfen...Bilder bearbeiten...schreiben...spielen...und einfach vor einem " besseren " Betriebssystem sitzen wollen.....
    ( Schaut nur die Preise des neuen I-Mac´s an...)
    Bei mir hies es bis zum I-MAC immer : Warum läuft das bei uns nicht ???
    In diesem Sinne
    * Think familienfreundlich Mr.Jobs & Co

2. NeZZie

NeZZie New Member

Nunja,

an AnginaPectoris leidest Du wohl noch nicht?

Ruhig bleiben und lieb fragen :)

Selbst bei einem schwarzen Bildschirm; diverse Knöpfchen drücken und von CD starten, von OS 9. Dann mal guckn;)

.....und weitersehen........

PS: Beim neuen G$iMac ist der DVD-Brenner und ein recht sauberes TFT dabei, nicht motzen :D (sogar ein Putzläppchen ist bei)

3. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Dachte ich mir .... mein Bildschirm ist nicht schwarz....und DANKE für den Hinweis wegen dem Lappen...das erleichtert Jedem den Kauf des neuen I-Mac´s.....Mac - Gemeinde sag ich da nur .....man kann sich ja auch alles GUT reden und mit Scheuklappen rumrennen und sich dabei noch besser fühlen...aber die ANDEREN schlafen auch nicht....

4. RaMa

RaMa New Member

tja wenn du ne ordentliche frage stellst, kann man die auch hier vielleicht helfen... einige probleme lassen sich auch ohne applesupport lösen... also...

>>man kann sich ja auch alles GUT reden und mit Scheuklappen rumrennen

ne aber mit der leistung ist der preis des imac2 ok...

ra.ma.
    ps. das is wirklich ein putzlappen dabei?? goil, 3 monae noch, dann hol ich mir den imac :))

5. Ja, Support ist wirklich .. naja ... lassen wir das.

Aber Handbücher: Bis X war die Apple-Hilfe mehr als jedes handbuch zu bieten hatte - unter X leider nicht mehr, da ist es wie alle elektronischen Hilfen - nutzlos.

Diese Seite empfehlen