1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple - Hilfe - da geht gar nix!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 16. November 2005.

1. Thomi

Thomi New Member

Wenn ich auf Apple - Hilfe klicke, erscheint das Startfenster, wenn ich nun auf Index gehe, passiert gar nix - was mache ich falsch?

2. tiberius

tiberius Member

Ist bei mir auch so - und alle Tipps funktionieren nicht.

3. chieferson

chieferson New Member

Meinst du im Finder auf -> Hilfe -> Mac Hilfe -> "Index; Finden Sie gesuchte Themen schnell und Einfach" ???

Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Was soll man da falsch machen können?

Gruß CHIEFerson

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hast du eventuell littlesnitch laufen?
    dieser verhindert nämlich den connect zum internet.
    du musst in "LS" eingeben dass sich die hilfe verbinden darf.

gruß d.

5. thosiw

thosiw Member

Grade ausprobiert. Unter Mac Hilfe kommt bei mir auch nix. Bei anderen Programmen (Safari z.B.) gehts. Unterm Finder nullo.

Thosi

6. MacWang

MacWang New Member

Hallo zusammen,

habe gestern "Tiger" installiert - bin auf das gleich Problem gestossen!

Hilfe aus dem Finder - das Fenster öffnet sich leer, bzw. auf drücken Usersymbol erscheinen die Hilfethemen, öffnen sich jedoch nicht...

Gibt es da neue Erkenntnisse?

Schöne Grüße

7. Lila55

Lila55 New Member

In diesem Thread wird unter Beitrag #30 eine Problemlösung angeboten. Vielleicht hilfts bei dir auch?
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659814&page=3&pp=10&highlight=hilfe+finder

8. etnies

etnies New Member

Versucht mal mit Onyx (dem Wartungs- und Optimierungstool, Freeware, zu finden bei www.versiontracker.com) unter Menue "Optimieren" die Mac OS Hilfe neu zu initialisieren. Das kann unter Umständen nützen.

9. MacWang

MacWang New Member

Danke für die Antworten, werde mich heute abend ans "Werk" machen.

10. Claudine

Claudine Claudine

Hallo, an alle hier,
    ich habe mit Hilfe eines Freundes das Problem gelöst, denn nach dem Runterladen von MAc Os X 10.4.4. hatte ich das gleiche Problem..
    Also: geht auf die Seite Apple/com ( ist in dem Hilfefenster unten angegeben) und dann auf Download; dann auf Combo 4.4. Ich habe das gemacht und Combo dazu runtergeladen, und jetzt funktioniert die Hilfe wieder.

Tolles Forum hier, bei dem man so schnell weiterkommet, wenn ein Problem vorliegt!

Diese Seite empfehlen