1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple GeForce 6800 Ultra DLL, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (M9593G/A)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maschine, 20. Dezember 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Bei OWC gibts diese Karte mit 256 MB für 369,- Dollar

http://eshop.macsales.com/Item_XLR8YourMac.cfm?ID=6739&Item=ATI100435057

Kann sich ja jeder ausrechnen, was das beim aktuellen Euro Kurs von knapp 1.30 ausmacht - etwa 285 Euro. Die ist dann neu, mit 3 Jahren Garantie und Rechnung. Und die ATI 9800 ist laut ct' Test gerade mal 13% langsamer als die GeForce 6800. Wer also keinen 30 Zöller ansteuern muss...

2. morty

morty New Member

... also hab ich mit 200€ ohne rechnung gar nicht so weit daneben gelegen ...:D :rolleyes:

3. johngo

johngo New Member

Alles, was ich aus dem Thread herauslese ist,
    das Apple eine Grafikkarte für 670.- Euro anbietet,
    die neu eigentlich nur ca. 290.- Euro wert ist und
    die im Gebrauchtmarkt dann sofort auf maximal 200.-
    Euro sinkt.

Da ist ja Geldverbrennung schon fast billiger. ;)

Gruss

johngo

4. güh74

güh74 New Member

Hast zu wenig genau gelesen.
    Zum Schluß gings micht mehr um die teure Geforce, sondern um eine RADEON 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION. Diese kostet im Apple Store Euro 499,- (inkl.20% Steuer)

5. johngo

johngo New Member

Ahja ... genau der entscheidende Satz ist mir entgangen!
    Danke für den Hinweis. :D

Wobei sich die 200.- Euro widerum doch auf die teuere
    Grafikkarte bezogen! ;)

Gruss

johngo

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach kalle,

toll, dann hätte ich mir ja doch den 30er holen können. :shake: :D

In der MacWelt hatten se doch nen Bild von der X800 drin und ausch drunter geschrieben, das sie mit einem Steckplatz auskommt.

Da es aber noch nicht offizeill war und ich auch noch nichts neues drüber gelesen hatte, weis ich es auch nicht.
    Ich muss mal gucken, ob die PC Versionen mit einem Slot auskommen.

MfG Ivo

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Klar haben sich die 200 € auf die teurere Karte bezogen. Aber du hast anscheinend wirklich zu wenig gelesen.

1. Er schreibt: < Rechnung hab ich keine, eine aus China*lol* :party: >
    Hat er keine Rechnung, entfällt die Garantie. Aber was stimmt denn jetzt? Im selben Satz schreibt er, dass er doch eine hat. Und anscheinend findet er das auch noch komisch!

2. Er schreibt: < Die Karte kommt Original aus China, wirst du in Europa sehr schwer bekommen und wenn, jenseits von 800€! >
    Dass vom chinesischen Markt die meisten Fälschungen kommen braucht ja wohl niemandem mehr erklärt werden. Und die Aussage, dass man die Karte in Europa nur sehr schwer bekommt is auch 'n Griff ins Klo. Zum Neupreis den er hier nennt brauch ich ja 'nu nix mehr zu sagen.

3. Er is PC-User, und hat versucht die Karte auf seinem Rechner zum laufen zu bringen. Ja wie denn wohl? Die einzige möglichkeit is zu versuchen die Karte zu flashen. Und danach is mit der Mac-Kompatibilität eh vorbei(hat Kalle ja schon in seinem 2. posting geschrieben.

4. Auch daran, dass er sein Eingangsposting geändert hat, kannst du merken, dass er hier jemanden über den Tisch ziehen will. Denn ursprünglich wollte er für die Karte 600 € haben.

micha

8. johngo

johngo New Member

Ich wollte maschine ja keineswegs damit in Schutz
    nehmen. Das Angebot scheint unseriös bzw. hat
    dafür genug Ecken und Kanten.

Ich bezog mich auf die Mac-Anwender, die den Wert
    einen neuen Karte um 470.- Euro hin- und herjongliert
    haben. Anscheinend ist der Wert doch beliebig.

Gruss

johngo

Diese Seite empfehlen