1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

APPLE => Frust pur !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 1. Juni 2005.

1. mäcces

mäcces New Member

das ist echt übel...

ich hatte bis jetzt bei den div. mac's die ich hatte noch nie probleme ...darunter auch ein 15' pb (mit leisem lüfter).

so ärgerlich wie das ganze ist, wie sagt man immer so schön ... einer muss ja die arschkarte ziehen ... ich denke diese vorfälle gibt's bei anderen genau so und im ende ist es dann egal ob du nen apple, sony, siemens oder sonstwas rechner hast ... am besten ist es immer da reparieren zu lassen wo man das ding gekauft hat und ab dem dritten mal (wenn es dann nicht ok ist) gibt's wandlung. da gibts kein wenn und aber ... auch nicht für nen mac ...

hoffe das die geschichte gut ausgeht und du dem mac-clan treu bleibst.

2. mäcces

mäcces New Member

das ist echt übel...

ich hatte bis jetzt bei den div. mac's die ich hatte noch nie probleme ...darunter auch ein 15' pb (mit leisem lüfter).

so ärgerlich wie das ganze ist, wie sagt man immer so schön ... einer muss ja die arschkarte ziehen ... ich denke diese vorfälle gibt's bei anderen genau so und im ende ist es dann egal ob du nen apple, sony, siemens oder sonstwas rechner hast ... am besten ist es immer da reparieren zu lassen wo man das ding gekauft hat und ab dem dritten mal (wenn es dann nicht ok ist) gibt's wandlung. da gibts kein wenn und aber ... auch nicht für nen mac ... und es ist leider nicht egal wo man reparieren lässt ... ich würde auch keine wandlung vornehmen wenn andere techniker die sache schon mehrmals verbockt haben.

hoffe das die geschichte gut ausgeht und du dem mac-clan treu bleibst.

3. mäcces

mäcces New Member

4. TimP

TimP New Member

üble geschichte...
    mit deinem ibook durfte ich mich ja auch noch rumplagen... ;)

allerdings:
    hab letzten noch ne ähnliche geschichte mit einem bei saturn-gekauften acer-notebook miterlebt... (also nicht meins!)
    das ist einfach so, ohne ersichtlichen grund nicht mehr hochgefahren. erst haben sie bei acer den fehler nachvollziehen können, dann wieder nicht mehr; dann kam es "repariert" zurück und ist beim ersten anschalten wieder nicht hochgefahren.
    dazu kamen noch unfreundliche/unfähige saturn-verkäufer (so nach dem motto: "wir ham das noch nicht geschafft bei acer anzurufen... aber sie könne es ja schonmal selbst versuchen..."
    kurzum: 3 mal eingeschickt (jeweils mehrere wochen nicht verfügbar)
    erst nach nem ordentlichen theater und unter androhung von rechtlichen schritten haben die bei saturn dann das acer gegen ein samsung "getauscht"...

tja, das "läuft" jetzt auch seit 4 monaten... musste aber in der zeit schon 3 mal komplett platt gemacht werden, weil nix mehr ging... :rolleyes:

so ist das halt! ciao

5. Intermat

Intermat New Member

Ich kann euren Ärger gut verstehen, dennoch muss ich für alles Apple-Newbies, die hier rumsurfen und sich überlegen nen Mac zu kaufen, eins sagen:

Mein Powerbook 12" funktioniert wie eine eins und ich will es nie wieder weggeben, geschweige denn wieder zurückswitchen zu nem PC.

Apple rockt!

So, das musste mal gesagt werden...

Intermat

6. Magadag

Magadag Member

Das mit dem Händler ist sehr wahr. Hatte bei Cyberport einen Beamer
    von ViewSonic gekauft, der nach 200 Std. immer dunkler wurde (kein
    Lampendefekt). Sollte mich direkt an den Hersteller wenden. Die haben
    mich 3 Wochen vertröstet, einen Vor-Ort-Austausch-Termin vereinbart
    und dann einfach nicht gekommen... Als ich dann gedroht habe, den
    Kauf rückgängig zu machen, rückten sie auf einmal mit der Sprache
    raus, dass das Gerät nicht vorrätig wäre und vom Kauf zurücktreten
    könne ich nur beim Händler. Also wieder bei Cyberport angerufen. Die
    meinten, ich könne nur 14 Tage lang vom Kauf zurücktreten, aber sie
    würden mit ViewSonic sprechen. Einen Tag später haben ViewSonic
    mich angerufen und mir einen anderen, neueren, besseren, kleineren
    Beamer angeboten, wieder einen Termin ausgemacht, auch gekommen
    und ich bin zu einem wirklich klasse Beamer gekommen. Ergo: Erst der
    Händler, der einen zufriedenen Kunden haben möchte, hat pariert.

7. morty

morty New Member

@TimP
    sorry, ich hab nix verschwiegen, oder ?
    und ich habe alles, was in meiner macht war, auch gemacht und gesagt
    wie ist DAS eigendlich ausgegangen ?
    hoffentlich glücklich ?!?

@Intermat
    ich möchte auch auf keinen Fall jemals mein oder EIN 12" PB missen
    auch wenn es nervt, heute konnte ich es SEHR gut gebrauchen

@mäcces
    und nein, ich hab ja noch nen bischen mehr krempel von APPLE und werde nicht abtrünnig werden
    leider scheinen DIE das auch zu ahnen :(

Diese Seite empfehlen