1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Fotobücher - ziemliche Entäuschung :-((

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLake, 12. April 2007.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo ich habe gestern 6 Foto-Alben von Apple bekommen. Habe die aus Aperture direkt heraus bestellt. Ja und ich muss sagen, das ist eine massive Entäuschung. Die Druckqualität ist schlecht. Überall ist das Druckbild streifig (wie von einem Farbkopierer, der 5 Jahre alt ist). Für das Geld kann ich das beim Digitaldrucker um die Ecke erheblich besser und günstiger bekommen.

Teilweise ist das Druckbild so hell, dass nur noch weißes Papier zu sehen ist, das Foto zeigt an der Stelle aber ein hellblaues/gelbes Hemd.

Und dann noch was: am 26.3. hat Apple angeblich alle 6 Bücher verschickt, am 11.4. sind diese bei mir angekommen. Das sind 10 Werktage für den Versand! Die Dinger kommen aus Holland über Belgien, den Zoll in Frankfurt beim Kunden an.

248,-€ für 6 schlampige Bücher.

Mein Fazit: never again.

Vielleicht sollte man in Cupertino überlegen, sich auf seine Kernkompetenz zu beschränken - Foto-Bücher gehören offensichtlich nicht dazu.

Hoffe es war Euch eine Hilfe
    Viele Grüße MacLake

2. Lila55

Lila55 New Member

Bezüglich der Qualität würde ich an deiner Stelle reklamieren. Das ist bei den Apple-Fotobüchern nicht normal. Ich hatte vor ein paar Monaten eins bestellt mit dem ich sehr zufrieden bin - jedenfalls was die Qualität anbetrifft, der Preis ist eine andere Sache. :cry:
    Jetzt ist gerade das zweite "in Produktion".

Das Versanddatum bedeutet (soweit ich weiss), dass Apple an diesem Tag den Auftrag an die Druckerei weitergegeben hat. Die das Buch dann erstellt und wenns fertig ist weiterverschickt. Hat bei mir eine starke Woche gedauert. Finde ich ok. Und bei deinen 10 Tagen waren ja die Osterfeiertage dabei.

3. MacLake

MacLake New Member

Hi Lila55,

nee nee - das mit Ostern zählt nicht - es waren 10 WERKtage!
    Reklamieren werde ich machen - zumindest ein Preisnachlass wäre nett. Das sind Geschenk und die Jungs, die diese kriegen sollen warten jetzt schon sehnsüchtig.

Mal sehen...

Grüße MacLake

4. Lila55

Lila55 New Member

Stimmt :embar:
    Ich brauch noch ein bisschen Kaffee, dann klappt das auch mit dem Rechnen ;)

Ich bin gespannt, ob du bei Apple in der Sache etwas erreichen kannst.

5. priv

priv New Member

hmm also mein fotoalben waren bisher auch immer von sehr guter qualität. auch der versand dauerte normalerweise maximal 3 tage. die herstellungszeit gut zwei wochen dafür.

6. Magadag

Magadag Member

Hi,

unbedingt reklamieren. Ein Arbeitskollege von mit hat eins machen
    lassen, es kam sehr flott, war in hervorragender Qualität. Wir waren
    alle total begeistert. Da muss bei Dir was schiefgegangen sein

Diese Seite empfehlen