1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple External USB - Modem zum Faxen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smartfiles, 7. April 2006.

1. smartfiles

smartfiles New Member

Hallo zusammen
    Habe mit dem MBP gleich das USB - External Modem von Apple mitbestellt, da das MBP ja kein eigenes Modem zum FAXen mehr on Board hat.
    Dachte, dass man das dann einfach an den USB Hub hängen kann, doch Apple will das Teil direkt an den wenigen USB des MBP wissen.
    FAXe habe ich bis heute noch keinen versenden können. Entweder hängt der Rechner oder ich bekomme wieder mal eine Kernelpanik zu Gesicht.
    Ich denke dass mich das Apple Modem eher veräpelt.
    Hat jemand andere Erfahrungen mit dem MBP und dem Modem?

Danke für eure Antworten
    Gruss smartfiles

2. pepsi2

pepsi2 New Member

Hallo smartfiles,

das ist jetzt wirklich ulkig.
    Ich mit meinem Handy-Problem.
    Du mit dem USB-Modem.

Ich habe das externe USB-Modem vor wenigen Tagen an einem G5 eingerichtet.
    Dort läuft es ohne Probleme unter OS 10.4.6

Wie sind denn die Schwierigkeiten genau ?

Herzliche Grüße
    pepsi2

3. smartfiles

smartfiles New Member

@pepsi2
    Tja eine Hand wäscht die andere :cool:
    Wenn ich den FAX abschicke, ernte ich eine Kernelpanik. Habe ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Erst wieder mit dem MBP und dem External Modem.
    Die ersten zwei Versuche mit dem Teil, direkt am MBP wurde einfach der FAX nicht abgeschickt. Die Lautsprecher knackten einmal beim einwählen und dann beim auflegen. Bei Wahlwiederholung dasselbe. Dann habe ich den Auftrag gelöscht.
    Beim Dritten Versuch Kernelpanik im Zeitlupentempo
    Der zweite dasselbe
    Zuhause an einer anderen Telefonanlage, Rechner eingefrohren, Alle USB Komponenten weg, somit auch die interne Tastatur des MBP Tod. Das einzige Bedienteil das noch funzte war der Einschnaltknopf am MBP :confused:
    Habs dann aufgegeben da mit die Zeit zu schade ist. Habe hier noch den Huckel voller Arbeit liegen, die Weg muss.

Meine Einschätzung der Lage:
    - FAX wird stiefmütterlich von Apple behandelt (war schon immer so)
    - Beim MBP spielen mir da OSX der Huber, die Apple entgangen sind
    - Hätte mein altes PBG4 nicht migrieren sollen.

Wenn da jemand mehr weis, dann nur zu

Gruss smartfiles

Diese Seite empfehlen