1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Ersatzteile ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von samoth, 27. April 2002.

1. samoth

samoth New Member

da mein dvd laufwerk im i mac das zeitliche gesegnet hat, nach gerade mal 15 monaten !!!!! , würde mich mal interessieren ob man ein neues laufwerk auch bekommt, ohne den sauteuren Apple service ( incl. einbau ) in anspruch zu nehmen, ich will das ding aber selber einbauen, wie das geht weiß ich ja jezt.

gruß frank

2. mats

mats New Member

Apple verbaut selbst auch Laufwerke von Drittherstellern. Diese Laufwerke werden auch sonst gehandelt. Du kannst Dir also theoretisch ein solches kaufen und einbauen. Was verbaut wird ist von Modell zu Modell verschieden. Am besten aufschrauben und nachsehen oder im Internet eine Spec suchen.

Andere Ersatzteile wie Gehäuse und Motherboards/Procs kriegst du so gut wie gar nicht.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

leider irrst Du im Fall des iMac mit Slotin Technik gewaltig.
    Aber da gab es vor einiger Zeit einen Thread dort war auch ein Adresse, wo man diese laufwerke bekommt.

4. samoth

samoth New Member

da mein dvd laufwerk im i mac das zeitliche gesegnet hat, nach gerade mal 15 monaten !!!!! , würde mich mal interessieren ob man ein neues laufwerk auch bekommt, ohne den sauteuren Apple service ( incl. einbau ) in anspruch zu nehmen, ich will das ding aber selber einbauen, wie das geht weiß ich ja jezt.

gruß frank

5. mats

mats New Member

Apple verbaut selbst auch Laufwerke von Drittherstellern. Diese Laufwerke werden auch sonst gehandelt. Du kannst Dir also theoretisch ein solches kaufen und einbauen. Was verbaut wird ist von Modell zu Modell verschieden. Am besten aufschrauben und nachsehen oder im Internet eine Spec suchen.

Andere Ersatzteile wie Gehäuse und Motherboards/Procs kriegst du so gut wie gar nicht.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

leider irrst Du im Fall des iMac mit Slotin Technik gewaltig.
    Aber da gab es vor einiger Zeit einen Thread dort war auch ein Adresse, wo man diese laufwerke bekommt.

Diese Seite empfehlen