1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 12. Februar 2002.

1. Manfred

Manfred New Member

Hat hier allen Ernstes schon mal jemand der Fa. Apple besondere soziale Verantwortung attestiert? Das ist ein stinknormaler kapitalistischer Laden, der mangels Vormachtstellung ein "Klein-Aber-Fein-Image" pflegt und sich dabei sektiererischer Muster bedient . So Mancher würde für den Apfelguru seine letzte Hose opfern.

2. mackevin

mackevin Active Member

3. Braucht er eine? Muß ich auf dem Macwelt-Treffen halt ohne kommen. Wo soll ich sie hinschicken? :)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Unternehmen werden ihrer sozialen Verantwortung nicht gerecht. Wenns aber darum geht, Vorteile zu bekommen, wissen sie ganz genau, wie ihre Rechte aussehen. Das hat nix mit Marx zu tun. Den habe ich übrigens nie gelesen. Nur kann man, wenn man genau hinsieht, feststellen, daß in dieser Gesellschaft immer mehr fordern und immer weniger geben. Alle kennen ihre Rechte aber gleichzeitig versucht man, sich seiner Pflichten zu entledigen. Jeder will aus dem großen Topf bedient werden aber keiner will mehr etwas reintun. So funktionierts aber nicht.

5. RaMa

RaMa New Member

>> Das hat nix mit Marx zu tun. Den habe ich übrigens nie gelesen.

macht nix, es gibt lektüren wo mehr sinnvolles drinnen steht zb. bild ;-))

*indeckunggeh*

6. maiden

maiden Lever duat us slav

ogottogott
    mit Bild putz ich mir nicht mal den Arsch ab

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@maiden
    So so.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@maiden
    Und jetzt noch mal ernsthaft: Die erste Hälfte Deiner Begründung ist mir zu pauschal ("schwarzweiss"), die zweite Hälfte unterschreibe ich voll und ganz! Und das ohne jede Ironie.

9. RaMa

RaMa New Member

na gleich ma gucken, ob in cupertino noch job zu haben ist...

wenn ja, bin ich weg ;-))

10. Kevin

Kevin New Member

*volleZustimmunggeb*

11. Kevin

Kevin New Member

Ja, aber dann musst du mir ja deinen neuen DUAL G4 überlassen, weil der ja keine US-Tastatur hat!

Ich steh´ bereit :)

12. grufti

grufti New Member

und ich ruf heut bei Arbeitsamt an, weil ich die Arbeitssuchenden unserer Umgebung online schon bestens kenne. Immer die gleichen 65.
    Frage beim Sachbearbeiter: "...ich will doch blos einen von den 4 Millionen Arbeitslosen, aber Setzer sollte er halt gelernt haben..."
    Sagt die mir "...das ist so was wie ein Sechser im Lotto..."

Nix cupertino. Back to the roots!
    grufti

13. 2112

2112 Raucher

Um die 425 Stellen zu Streich, braucht man Mindestens 530 Anstreicher.
    Also, wo ist da Problem Herr quick
    Gruß 2112

14. 2112

2112 Raucher

Ich fand Marx seine Brüder immer so Lustig.
    Gruß 2112

15. quick

quick New Member

ja seine brüder... :)

16. quick

quick New Member

herr 2112,
    das problem ist da: 125

gruss an die anstreicher ;-)

17. 2112

2112 Raucher

Herr quick um 20 verrechnet.
    Gruß 2112

18. quick

quick New Member

herr 2112,

nein, das ist ja der streich :)

19. RaMa

RaMa New Member

ich glaub, das du mich dir leisten kannst, bedarf es einem lotto sechser :))

20. 2112

2112 Raucher

Ach ist das Lustige, habe ich total übersehen.
    Gruß 2112

Diese Seite empfehlen