1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 12. Februar 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Um die 425 Stellen zu Streich, braucht man Mindestens 530 Anstreicher.
    Also, wo ist da Problem Herr quick
    Gruß 2112

2. 2112

2112 Raucher

Ich fand Marx seine Brüder immer so Lustig.
    Gruß 2112

3. quick

quick New Member

ja seine brüder... :)

4. quick

quick New Member

herr 2112,
    das problem ist da: 125

gruss an die anstreicher ;-)

5. 2112

2112 Raucher

Herr quick um 20 verrechnet.
    Gruß 2112

6. quick

quick New Member

herr 2112,

nein, das ist ja der streich :)

7. RaMa

RaMa New Member

ich glaub, das du mich dir leisten kannst, bedarf es einem lotto sechser :))

8. 2112

2112 Raucher

Ach ist das Lustige, habe ich total übersehen.
    Gruß 2112

9. RaMa

RaMa New Member

och schick dir bei zeiten ein foto vom G4, so gar vom innenleben, das darfst du dann anbeten, aber bekommen wirst du ihn nicht, hähä;-))

10. quick

quick New Member

>> fand Marx seine Brüder immer so Lustig<<

:)))

11. 2112

2112 Raucher

Marx fand seine Brüder immer so Lustig.
    Gruß s.O.

12. Kevin

Kevin New Member

Darauf komme ich gern´ zurück!

*g*

13. quick

quick New Member

14. Kevin

Kevin New Member

Ja, es sind Hunde!

Ähm, wer bekommt jetzt die 425 Macs?

15. maiden

maiden Lever duat us slav

wieder eins der schönen Argumente kaputt, die für Apple und gegen Dosen sprechen sollen. Die anderen entlassen und Apple nicht - ha ha ha

16. Kevin

Kevin New Member

Aber zum Glück nicht so viele wie Dell und Konsorten.
    Tja, Apple ist ein Unternehmen und kein Karitativer Verein ;-)))

Die armen...

17. maiden

eh klar. Aber die Argumentation zieht nun auch nicht mehr. Wir wissen ja nicht wieviele noch folgen werden.
    Ich finde es immer wieder erschreckend, daß Unternehmen mit fetten Gewinnen die Leute rausschmeißen, die diesen Gewinn miterwirtschaftet haben. Am schlimmsten ist die Bankenmafia.

18. ughugh

ughugh New Member

Also man kann bei Apple momentan nicht wirklich von fetten Gewinnen reden - aber im Grundprinziep hast Du recht :)

Früher war es irgendwie so, daß bei Verlusten halt restruckturiert wurde - heute werden selbst dann Leute entlassen, wenn nicht genug Gewinn (aus Sicht des Vorstands) erwirtschaftet wurde - aber irgendwann werden die Bosse wohl auch merken, daß Shareholder Value ihre Produkte nicht kaufen können :)

19. maiden

das ärgerlichste an der Sache: die blöden Verbocker an der Spitze der Unternehmen, bekommen immer fette Kohle und Abfindungen. Der kleine Arbeiter, der ohnehin auf keinen grünen Zweig kommt, wird gefeuert und darf den Dreck ausbaden, der oben produziert wird. Die Arbeitnehmerschaft ist auch nicht mehr das was sie mal war. Arschtritt für die Bosse, wenn die was verbocken, das wär richtig.

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, ein Karl M-arx oder Steve M-aiden wär da recht - morgens fischen und nachmittags jagen und alle sind glücklich und froh im irdischen Paradies.

Diese Seite empfehlen