1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple DVD Player ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 11. März 2002.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Wie kann ich meinem G4 466 OS 9.2.2 ein DVD Laufwerk vorgaukeln?
    Ich möchte nämlich eine Mini DVD abspielen und der Apple DVD Player startet nicht, wenn kein DVD Laufwerk gefunden wurde.
    Gibt es vielleicht einen Patch oder eine modifizierte Version des Apple Players oder eine andere DVD-Player-Software die weniger wählerisch ist?
    (Die Mini DVD ist nach der Anleitung aus der MacUP 03/02 erstellt worden.)

Gruß, Apwisch

2. lemur

lemur New Member

Es gibt einen Patch. Ich poste den Link heute Abend, weil hier sitze ich vor 'ner Dose.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Den Patch findest Du im Download-Archiv von Macwelt. Suche einfach nach DVD.

Gruss
    Andreas

4. apwisch

apwisch New Member

Hi Lemur!

Wann fängt denn der Abend in Deiner Zeitrechnung an???
    Ich konnte im Downloadbereich der Macwelt nichts finden.

Gruß, Apwisch

5. lemur

lemur New Member

6. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich weiß nicht so recht, was ich mit deren Software und Patches anfangen soll, da ich nicht wirklich etwas passendes gefunden habe.
    Vielleicht weißt Du noch wie das Programm heißt, daß man dazu benötigt?

Gruß, Apwisch

7. AndreasG

AndreasG Active Member

8. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich lade gerade den DVD Player herunter und werde ihn neu installieren.
    Ich bekam folgende Fehlermeldung beim Ausfüren des Patch:
    There is not enough room on the Disk iBook to patch Apple DVD Player (additional 2147482453 bytes needed)

???

Gruß, Apwisch

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich hab gerade nochmals Deine anfängliche Frage genau gelesen - und jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Der Apple-Player findet kein DVD-Laufwerk? Was für ein Laufwerk hast Du denn? Es muss schon ein (internes) ATAPI-DVD-Laufwerk sein. Über FireWire klappt das eh nicht, auch nicht mit dem Patch.
    Ich kann Dir übrigens den Player auch mailen, wenn Du das mit dem Download nicht hinbekommst. Es handelt sich nämlich nur um eine Applikation und einige Extensions für den Systemordner.
    Installiert werden muss da nichts.
    Alles in allem etwa (komprimierte) 2.1 MB.

Gruss
    Andreas

10. lemur

lemur New Member

Ich habe ein CD-ibook und benutze den gepatchten Player unter OS9 mit einem FW-DVD-Laufwerk. Genauer gesagt, ich habe ihn benutzt. Seit gestern weiss ich wie man den OSX-Player überlistet :)

11. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Wie kann ich meinem G4 466 OS 9.2.2 ein DVD Laufwerk vorgaukeln?
    Ich möchte nämlich eine Mini DVD abspielen und der Apple DVD Player startet nicht, wenn kein DVD Laufwerk gefunden wurde.
    Gibt es vielleicht einen Patch oder eine modifizierte Version des Apple Players oder eine andere DVD-Player-Software die weniger wählerisch ist?
    (Die Mini DVD ist nach der Anleitung aus der MacUP 03/02 erstellt worden.)

Gruß, Apwisch

12. lemur

lemur New Member

Es gibt einen Patch. Ich poste den Link heute Abend, weil hier sitze ich vor 'ner Dose.

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Den Patch findest Du im Download-Archiv von Macwelt. Suche einfach nach DVD.

Gruss
    Andreas

14. apwisch

apwisch New Member

Hi Lemur!

Wann fängt denn der Abend in Deiner Zeitrechnung an???
    Ich konnte im Downloadbereich der Macwelt nichts finden.

Gruß, Apwisch

15. lemur

lemur New Member

16. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich weiß nicht so recht, was ich mit deren Software und Patches anfangen soll, da ich nicht wirklich etwas passendes gefunden habe.
    Vielleicht weißt Du noch wie das Programm heißt, daß man dazu benötigt?

Gruß, Apwisch

17. AndreasG

AndreasG Active Member

18. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich lade gerade den DVD Player herunter und werde ihn neu installieren.
    Ich bekam folgende Fehlermeldung beim Ausfüren des Patch:
    There is not enough room on the Disk iBook to patch Apple DVD Player (additional 2147482453 bytes needed)

???

Gruß, Apwisch

19. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich hab gerade nochmals Deine anfängliche Frage genau gelesen - und jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Der Apple-Player findet kein DVD-Laufwerk? Was für ein Laufwerk hast Du denn? Es muss schon ein (internes) ATAPI-DVD-Laufwerk sein. Über FireWire klappt das eh nicht, auch nicht mit dem Patch.
    Ich kann Dir übrigens den Player auch mailen, wenn Du das mit dem Download nicht hinbekommst. Es handelt sich nämlich nur um eine Applikation und einige Extensions für den Systemordner.
    Installiert werden muss da nichts.
    Alles in allem etwa (komprimierte) 2.1 MB.

Gruss
    Andreas

20. lemur

lemur New Member

Ich habe ein CD-ibook und benutze den gepatchten Player unter OS9 mit einem FW-DVD-Laufwerk. Genauer gesagt, ich habe ihn benutzt. Seit gestern weiss ich wie man den OSX-Player überlistet :)

Diese Seite empfehlen