1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Display 30"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 13. Oktober 2006.

1. G.Auer

G.Auer Member

Ich denke an ein 30" Display, auf was muss ich beim Kauf achten? Werden noch die vor Mai gefertigten ( alte Versionen ) abverkauft, oder sind nur noch die neuen im Angebot. Pixelfehler ? Erfahrungen ?

MfG
    G.Auer

2. MacS

MacS Active Member

Was die Pixelfehler betrifft, kann ich nur sagen, dass du eine Portion Glück brauchst, ein pixelfehlerfreies Panel zu bekommen. Oder anders ausgedrückt, rechne lieber mit Fehlern, gerade bei so großen Panels mit einer so großen Anzahl von Pixel, wobei jedes Pixel ja aus den Sub-Pixel rot, grün und blau besteht, also des 3-fachen der Auflösung. Der Kunde muss eine gewisse Ausfallrate (z.B pro Million Pixel n tote Pixel) zulassen. Für genaue Definitionen hilft dir Wikipedia.

Auf der anderen Seite: als ich letztes Jahr mir das 23" Display von Apple zulegte, rechnete ich mit Pixelfehler. Daher war ich sehr erfreut, dass dieses trotz der Größe kein einziges zeigt. Mein altes 15" StudioDisplay hingegen zeigte ein totes Sub-Pixel, welches ständig rot zeigt...

3. mkummer

mkummer New Member

Mein 30er hat ein einziges Fehlpixel, welches allerdings nur bei bestimmten Farbwerten (graue Fläche) mit einer Komplementärfarbe zu sehen ist. Das fällt allerdings so gut wie nie auf. Ansonsten ist das 30er absolut Spitze. Ich hatte davor eines, welches leider nach ca. 10 Monaten auf Garantie ausgetauscht werden musste. Das hatte gar keinen Pixelfehler, aber nach der besagten Zeit hatte ich plötzlich ohne erkennbaren Grund eine hellgrüne senkrechte 1 Pixel breite Linie über den ganzen Monitor. Das davor genutzte 22 hatte auch keinen Pixelfehler. Im Ganzen lässt sich sagen, dass die Apple-Produkte weitgehend fehlerfrei sind - nach meiner Erfahrung.

4. Macziege

Macziege New Member

Du musst darauf achten, ob Dein Rechner bzw. Deine Graphickarte mit dem Bildschirm etwas anfangen kann.

Leider fehlen die Auskünfte über Dein Equickment.

5. MacS

MacS Active Member

G5 2,7 Dual mit Radeon 9650. Das geht schon!

6. Macziege

Macziege New Member

Jau, das geht!

Diese Seite empfehlen