1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Design Highlights

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 24. August 2006.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hier sind meine persönlichen Favoriten:

der G4 Cube:

der G4 iMac

der iPod 4.Generation

Welches sind eure optischen Lieblingsstücke ?

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hi, mir gefällt der iPod 3G besser. Der hat zwar noch die Knöpfe über dem Scrollrad, ist dafür aber reinweiß!

Gehäusetechnisch gefallem mir die neuen Cinemadisplays und der G5 auch ausnehmend gut. (Speziell das Alu und Verarbeitung beim G5 – Wow!)

Dafür ist die Aschenbecher Tastatur wieder mal ein typischer Apple Scherz (Wie damals die Runde Maus :moust: ))

3. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ich mag den neuen imac...

...und sollte ich jemal das geld haben, kommt der mir zu hause bestimmt zum internetsurfen auffen schreibtisch ;)

4. Lila55

Lila55 New Member

Den iMac G4 mag ich auch am liebsten. Ich war einige Zeit versucht, mir einen gebrauchten anzuschaffen anstatt des neuen iMac G5, aber die Preise sind mir in der Relation zu hoch.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Am schönsten, .... der iMac G4. :nicken:

6. 7sleeper

7sleeper New Member

Ich finde den Powermac G5 am schönsten, der Alulook is einfach geil.

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

8. Mactalus

Mactalus New Member

Meine Favs:

PowerMac G4 Quicksilver:
    http://www.macstuff.nl/images/category_description/g42001a.gif

PowerMac G5
    http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000CH83D.03.LZZZZZZZ.jpg

Der grund für die beiden is einfach:

der erste war mein erster Mac und damit ein meilenstein in meiner computer-user-karriere und der G5 is mein jetziges gerät;
    letzterer ist vom all-around design aber noch um einiges netter gemacht (stichwort> aufmachen und reinschauen...) und auch sonst ist beim design der name programm, das ding sieht einfach nach purer Energie aus und hat einen Apfel drauf, eben Powermac :)

ansonsten schliesse ich mich dem ersten Post an, hab heute erst wieder die Cube Präsentation auf Youtube gesehen (haben viele alte präsis da) und in erinnerungen geschwelgt...
    das war damals wohl eine der genialsten Keynotes ever;
    G4 Workstations, OS10, und das One More Thing mit dem Cube...

ach ja, ein

9. cdmoppel

cdmoppel New Member

Meinen ersten Mac habe ich immer noch - das ist ein Performa 5200 aus dem Jahre 1996 , 75 Mhz. usw.! Genauso wie meine Newton (immer noch unerreicht und bei mir im täglichen, unverzichtbaren Einsatz !), meine beiden Clamshell iBooks. Der G4 eMac ist mein Arbeitstier - doch ... das absolute Highlight im Apple-Katalog ist ... na (?) = mein Powerbook Pismo ! ( 1 Gb RAM/80 er Flüsterplatte/Airport/Superdrive double, 4 Akkus usw.) In noch nahezu neuwertigem Zustand und mit seinen "Hüften" ein Gerät, das wohl mit mir alt wird !?! Jedem seine "Macke" .....

10. bund

bund New Member

Schaut mal was das Museum of modern Art (MoMa) meint.

Apple iSub, G4 Cube Speakers, G4 Cube Computer, ibook clamshell, iMac G4 Desktop, iPod. 2001

11. RaimundFried

RaimundFried New Member

Ein echt schöner Rechner war der TAM ( Spartacus ) Ich habe damit ferngesehen und Musik in Superqualität ( Bose integriert ) gehört.
    Zu seiner Zeit beeindruckte auch ei SE/30 alle meine Besucher... ( und wo ist jetzt der Computer ? .., Such-Blick unter den Schreibtisch... )

Diese Seite empfehlen