1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Desaster

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von howixantia, 9. November 2004.

1. Nein, nicht bei Gravis. Bei Machouse in Bln-Schöneberg. Grund: es gibt auf die Waren drei Jahre Garantie, weil die einen speziellen Vertrag mit Comspot oder Comcorn oder Popcorn oder so haben.

Letztendlich kann man das aber nicht pauschalisieren. Es gab hier in der Nähe mal eine nette Gravis-Zweigstelle, wo der Filialleiter wirklich Filialleiter war; sehr nett, improvisationsfreudig und sich einigermassen auskannte. Das war schon okay. Die Filiale hat geschlossen und in der GravisZentrale würde ich nicht bestellen. Das ist dann dort so, wie du es beschreibst.

2. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Dann bete mal, daß nie was dran sein wird, am Powerbook. Dann folgen auch für dich Wochen/Monate der geballten Gravis Inkompetenz. Auch ich durfte sowas schon erleben.

3. akiem

akiem New Member

einfach einen finanzierungsantrag unterschreiben. mac mitnehmen prüfen und behalten wenn er in ordnung ist. finanzierung widerrufen und bar bezahlen.

ist er nicht in ordnung zurück in den laden, finanzierung widerrufen (schriftlich) und gut is.

ist eigentlich immer ganz einfach.

4. stefan

stefan New Member

bei bestellungen im gravis online store sehe ich durch das fernabsatzgesetz kein problem.

@akiem
    schöner hinweis. typische akiem rafinesse. naja, bist halt auch ein verkäufer. ;) :)

5. akiem

akiem New Member

wie kommst du denn darauf, dass ich verkäufer bin ?

wo hast du dir denn das zusammengelesen :)

6. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Hehe :) Gravis hält sich auch in anderen Belangen nicht an Recht und Orndung :) Als Kunde hast du immer die Arschkarte, auch wenn du gegen sie klagst, wirst du mindestens ein Jahr warten müssen, bis sich irgendwas geklärt hat.

Diese Seite empfehlen