1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Desaster

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von howixantia, 9. November 2004.

  1. Nun ja, ich würde mal sagen, daß das eher am System lag und nicht an der Hardware. Wenn man allerdings einen intakten Prozessor beim Service gegen einen defekten tauscht... Aber das ist reine Spekulation.

    Beim Logicboard-Ausfall meines iBooks war dieses noch als Festplatte zu mounten...
     
  2. howixantia

    howixantia New Member

    Auch ich stehe nach wie vor zu Mac und OSX und möchte auf gar keinen Fall das Lager wechseln, aber was man da alles von den PC-Usern zu hören bekommt, wenn ich meine Geschichte erzähle. Es ist einfach oberpeinlich und nicht nachzuvollziehen.

    Ein anderer Punkt ist der neue iMac G5. Ich habe mit einem anderen Apple-Händler (also nicht GRAVIS) darüber gesprochen der mir erzählte, das er den ganzen August schon keine G4-iMacs mehr bekam und die Neuen G5 bis auf wenige Einzelexemplare nicht an die Kunden liefern kann. Das ist doch auch kein Stil etwas weltweit auf der Expo zu präsentieren, die Auslieferung mit Mitte September anzukündigen und dann wer weiß wieviele Kunden evtl auch sogenannte "Switcher" warten zu lassen.

    Ich finde es einfach schade und traurig, dass ein so inovativer Hersteller wie Apple an einfachen logistischen Problemen krankt.

    Gruß howixantia
     
  3. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Interessant würde es erst werden, wenn man die Fehler-/Garantiefallquoten kennen würde. Klar, ich würde hier im Forum auch meinen Frust ablassen, wenn ich einen defekten Mac und obendrein noch so einen Ärger hätte. Selber hatte ich bislang "Glück" in der Hinsicht. Seit 1992 keinen defekten Mac (1 x LCII, 2 x Powerbooks und nun seit 02/2002 den TFT iMac). Einzig mein Canon-Drucker S750 hatte in der Garantiezeit einen Defekt. Hin zu Gravis, nach drei Wochen mit dem selben Problem zurückbekommen. Dasselbe Spiel dann noch einmal und seitdem funnzt das Teil wieder (war vor einem Jahr).

    Nur zum Vergleich: Bei uns in der Firma wurden u.a. in den letzten Jahren auch Toshiba-Laptops für die User angeschafft. Und nachdem die Teile so anderthalb bis zwei Jahre alt wurden mussten die Laptops reihenweise (ich schätze ein drittel) mit defekten Festplatten zur Reparatur. Da kommt richtig Freude auf.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Apple is' ne Just-in-Time Company. Apple hätte gar nicht die Produktionskapazitäten um die Anfangsnachfrage zu befriedigen.

    Gruß
    Kalle
     
  5. typneun

    typneun New Member

    autohersteller machen es doch immer so. die lassen sogar erlkönige durch die gegend kurven, obwohl die autos längst fertig sind. nur um einen hype draus zu machen. (zumindest bmw tut das. und bmw passt doch wunderbar zu apple, oder? ;))
     
  6. akiem

    akiem New Member

    nach etwa 16 jahren und ca 25 mac noch nie ein problem gehabt.
    die 2 neuen imac g5 1.8 17 zoll laufen perfekt und flüsterleise wie alle seitherigen mac. 24 stunden rund um die uhr.

    am neuen imac begeistert mich immer mehr der bildschirm und die astreine äussere verarbeitung. ein designerstück das seinen platz auf dem schreibtisch verdient hat :)
     
  7. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Seit 1985 mit insgesamt 12 Macs nie Probleme gehabt.
    Mein jetziger Dual 533 etwa 3 Jahre alt läuft ohne mucken.

    Helau :party:
     
  8. akiem

    akiem New Member

    es ist halt wie immer. die kaum erfassbaren 0,...% die pech hatten melden sich. die abertausend zufriedenen kaum. nur eine schlechte nachricht ist eine gute nachricht.

    das ist wie bei dem os x update vor tagen. 5 -6 haben lamentiert was für ein scheiss... nix läuft.... dann wurde eine umfrage gemacht und 74% hatten keinerlei probleme mit dem update. seither war ruhe.
     
  9. juergeno

    juergeno New Member

    Bei mir laufen seit 2,5 Jahren ein imac g4 700Mhz und seit 2 Jahren ein Powerbook g4 667Mhz mit os x ohne einem einzigen Hardwareproblem und schon gar kein einziger Systemabsturz.

    Dies hat mich darin bestätigt, niemals mehr einen win-pc zu kaufen.

    Ich habe mich nun auch entschlossen, mir einen imac g5 20" zu bestellen.

    Gruß, Jürgen
     
  10. akiem

    akiem New Member

    imac g5 ein hammerteil zu einem sensationellen preis :)
     
  11. Hodscha

    Hodscha New Member

    mh, vielleicht sollte ich doch nochmal darüber nachdenken und ihn mir ein weiteres mal anschauen. als ich ihn bei gravis sah, war ich nicht so begeistert. sie hatten aber nur den 17" da und leider nicht den 20".
     
  12. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Der könnte mein nächster werden. Nach 3 Jahren ist mal wieder einer fällig. Muss ich bloss noch meinem Boss klarmachen :confused:
     
  13. stefan

    stefan New Member

    auf jeden fall online kaufen, in ruhe ausprobieren und bei nicht gefallen retour.

    gruß

    s
     
  14. iMac G5 1,6 oder 1,8 20 Zoll- Der 1,8er 17 Zoll macht im Moment noch Geräuschprobleme.

    Ich habe den 20er. Ein Rechner wie aus einer anderen Welt...der viele Nachahmer finden wird.
     
  15. Hodscha

    Hodscha New Member

    das ist klar. bei gravis kaufe ich nie (!!!!) wieder etwas, noch nicht einmal ein kabel oder eine schraube! drecksladen
     
  16. akiem

    akiem New Member

    kein mensch muss nur online kaufen um das teil retour gehen zu lassen.
    mein 2. imac g5 ist vom laden unausgepackt nach hause geschleppt worden. wäre zurückgegangen wenn er nicht in ordnung gewesen wäre. ich ärgere mich nicht im laden mit irgendwelchen aushilfskräften herum. ich habe ihn zu hause gemütlich 3 tage getestet.
     
  17. Online bestelle ich auch nicht so gerne bei grösseren Anschaffungen. Durch persönliche Gespräche lässt sich vieles besser regeln.
     
  18. Hodscha

    Hodscha New Member

    du hast wohl nicht bei gravis gekauft?

    da sind sogar die "shop-manager" aushilfskräfte :cool:
     
  19. Hodscha

    Hodscha New Member

    da habe ich leider mit gravis andere erfahrungen gemacht, aber vielleicht sind ja andere apple händler besser. zur zeit würde ich einen mac nur online bestellen und dann direkt bei apple
     
  20. stefan

    stefan New Member

    verstehe die aussage zwar jetzt nicht, die chance für oben beschriebenen ärger ist jedoch deutlich größer, wenn man im geschäft kauft. wobei es da sicherlich auch vom geschäft abhängt - bei gravis würde ich das nicht drauf ankommen lassen. ich bin mir ziemlich sicher, dass die mir die imacs nicht so unkompliziert in kürzester zeit getauscht hätten, wie im applestore.

    s

    ps: den online store von gravis kann ich diebsezüglich allerdings empfehlen. gestern pb bestellt und heute abgeholt. das hätte bei apple länger gedauert.
     

Diese Seite empfehlen