1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apple.com G4 sieht Sch.... aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SKoenig, 14. August 2002.

1. Kate

Kate New Member

Du liest zu viele Apple Newsletter. ;-)
    Darfst nicht alles glauben....

2. Kate

Kate New Member

Muss man definitiv unter den Schreibtisch stellen.....Kaspar Hauser - mässig....

3. maiden

maiden Lever duat us slav

das Metallteil sieht aus wie ne Schornsteinklappe, wo der Feger seine Bürste reinläßt.

4. charly68

charly68 Gast

das sieht nicht nur so aus das ist auch eine. ist extra für die weihnachtszeit eingebaut worden. kekse backen :)

5. apoc7

apoc7 New Member

"schnelle Bus" ... die beim PC sind auch dort schon weit vooraus un arbeiten mi 400 anstatt mit den Apple-Turbo-166 (aber nur bei den besseren Modellen).

In den letzten 2 Jahren hat Apple den Systembus um 66 Mhz und den CPU-Takt um 800 MHz eröht - wow.

6. RaMa

RaMa New Member

ich find den super :))
    bin schon am überlegen ob ich meinen nicht hergeben soll und mir den neuen 1,25 herstellen soll.. *grübbel*

ernstgemeinte angebote per mail :))

ra.ma.

7. charly68

charly68 Gast

8. RaMa

RaMa New Member

pah, ich will ja keine dose verkaufen??

9. SKoenig

SKoenig New Member

Habt Ihr das Ding gesehen, das Foto von der Frontplatte mit dem komisch blankpolierten Metall in der Mitte! Und dann die Löcher auf der Rückseite. Es ist wirklich zum Kotzen!

Gruß Stefan

P.S.: Falls ich hier das geistige Eigentum eines Forumsmitglieds geraubt habe, möchte ich mich entschuldigen, ich hab um diese Zeit halt keine Ideen mehr :)

10. charly68

charly68 Gast

dann gestalte es doch mal was anders und lass uns teil haben an deinen vorschlägen :))

11. maccie

maccie New Member

Löcher, die sind wegen der Geräusch-und Hitzeabfuhr (merkwürdig), denn die Turbolüfter, Graka und so machen nun mal einerseits Lärm und andererseits Wärme  oder doch nur Design oder für Popel, Asche?????

12. charly68

charly68 Gast

die löcher sind ok. dadurch braucht halt der mac nur einen lüfter. luft vorne rein hinten raus. cpu lüfter gibs nicht mehr so wie ich das gesehen habe. dann macht es wieder sinn, das das ganze gehäuse geändert wurde.sieht dann halt aber nicht mehr so cool aus. bisschen farbe könnte nicht schaden. schwarz? *g*

13. maccie

maccie New Member

*doserausholundpinselschwing*

14. SKoenig

SKoenig New Member

Nimm lieber Spray!

Oder kleb ein paar bunte Äpfel und Regenbogenfolie drauf, dann ist er bunter als dir lieb ist :D

Gruß
    Stefan

15. SKoenig

SKoenig New Member

Mal sehen... ;)

Stefan

16. maccie

maccie New Member

Jaja, Schüler und Spray, wer wird denn da gleich auf dumme Gedanken kommen ;-)))) aber laß mal, so ne Kiste anzumalen-pinseln-sprayen, ist doch ne Schweinearbeit
    Tschau
    maccie

17. Kate

Kate New Member

Ja, der neue Powermac ist ein Ausbund an Hässlichkeit. ( Da is auch mit Lippenstift nix mehr zu reissen, finde ich.)

Ausserdem, was soll der Hype mit diesem Dualprozessorkram? Ausser Photoshop gibt es doch fast kein anderes Programm, das davon Gebrauch machen kann? Der 2.te rennt also 99% der Zeit "leer" mit.

Puh, und der schnelle Bus ist ja ganz doll, aber solange die Prozessoranbindung an den Bus nur halb so schnell arbeitet bringt das im Mittel nicht ganz so viel.
    Eben wie eine Autobahn, bei der die Überholspur gesperrt ist. Naja, kommt Zeit, kommt Power4 . Werd ich also meine Investition auf das nächste Jahr weiterverschieben.

18. charly68

charly68 Gast

aber aber...
    haste mal an einen dual gearbeitet?? nein gelle. während die 1 cpu bei 99% ist. kann ich mit der anderen noch weiter rödeln. kannste wunderbar sehen im xterm.
    die kiste könnte man noch was schöner machen. ihr seit doch alle grfikfuzzies. dann gestaltet den doch mal anders. hier wird immer gejammert übers aussehen. ja wie soller den aussehen?? gehäuseform bitte unverändert lassen....
    ich warte auf ergebnisse!!!

charly

19. suj

suj sammelt pixel.

Also ich finde, der sieht ganz schön gut aus.
    Und ich bin froh, dass die Gehäuseform, wie Du sagst, nie (noch nicht) geändert wird. Die ist einfach perfekt!
    Und an die Front gewöhnt ihr euch auch noch.
    Bin zwar auch kein Chrom-Fan, aber das ist ja noch dezent.

Aber sind das vorne unten wirklich Luftlöcher? Da werden beim SaturnHAnsa bestimmt ne Menge Zeug reingestopft :-(

20. Kafi

Kafi New Member

<Ausserdem, was soll der Hype mit diesem Dualprozessorkram? Ausser Photoshop gibt es doch fast kein anderes Programm, das davon Gebrauch machen kann? Der 2.te rennt also 99% der Zeit "leer" mit.>

Also Kate, ich dachte, Du arbeitest mit OS X? Denn da hat man (laut Apple zumindest) die volle Dual-Rechenpower zur Verfügung (vorrausgesetzt, man benutzt nicht nur eine Anwendung, die nicht für Multihreaded ist).

Diese Seite empfehlen