1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Cinema HD Display am PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Starship, 3. Februar 2003.

  1. Starship

    Starship New Member

    Hallo,

    nachdem Apple das Cinema HD Display 23" im Preis reduziert hat, werde ich zuschlagen müssen. Ich rutsche schon die ganze Zeit nervös auf meinem Hintern hin und her... ;-)) und freu mich ein Loch in´ Bauch.

    ABER: nachdem ich gelegentlich auf einem PC Schulungen geben darf, würde ich das Apple Cinema HD Display gerne dazu verwenden. Was brauche ich alles dazu? Nachdem diese Schulungen eher selten stattfinden, wäre eine Kompromißlösung auch OK.

    Grüße
    Starship
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Einen Dr. Bott-DVIator (ca. 150 EUR) und eine GraKa auf dem PC, die die dicke Auflösung packt und einen DVI-Ausgang hat.
     
  3. Starship

    Starship New Member

    Leider steht da aber: ...DVIator funktioniert derzeit nicht mit dem neuen 23" Cinema Display HD. Wir untersuchen, ob es möglich ist, diesen ultra-hochauflösenden Bildschirm anderweitig zu unterstützen.

    ???
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    '-Display vorlieb nehmen. Wobei ich nicht weiß, ob jenes am PC/DVIator tut ...

    Kannst den Bottis aber mal ne E-Mail schreiben und nach dem Grund fragen. Die reagieren ziemlich flott. Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum der DVIator da das "begrenzende" Element sein soll -- der tut ja schließlich nix anderes, als DVI-GraKa-Signal, Strom (aus einem mitgelieferten Cube-Netzteil) und USB in ein Kabel zu speisen.
     
  5. peterhecht

    peterhecht New Member

  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    rad z'leid nicht gekauft!
    Erst machen Sie mit Ihrem bekloppten proprietären Anschluss allen Benutzern "alter" Computer das Leben schwer, legen Dr. Bott und anderen Drittanbieter bei der Entwicklung eines Adapters mächtig Steine in den Weg, um dann, wenn sie merken, dass offensichtlich ein ausreichend großer Markt da ist, jenen die Käufer wieder abzunehmen!
    Schweineverein, blöder!

    (Würde mich nicht wundern, wenn die Inkompatibilität des HD-Displays mit Drittanbieter-Adaptern -- wenn es sie denn wirklich gibt -- bewusst herbeigeführt wäre...)
     

Diese Seite empfehlen