1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Cinema 23 Alu - defekt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mantos, 30. März 2005.

1. Mantos

Mantos New Member

Hallo,
    heute habe ich mein neues Apple Cinema 23 bekommen.
    FREU !!!

Jedoch mußte ich nach der ersten riesigen freude feststellen das die obere Leiste LILA-stichig und nicht wie bei meinem alten 20 weiss-grau ist.
    Annsonsten konnte ich keine Farbabweichungen feststellen.

Was kann das sein ?
    Soll ich das Display zurück schicken ?

2. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

hast du schon alle updates von osx installiert...? hab wo gelesen das eventuell nur ein fehlerhaftes farbprofil schuld an diversen verfärbungen ist...

über die suchfunktion findest du hier sicher einige beiträge mit ähnlichne problemen....

mfg
    h

3. AndreasG

AndreasG Active Member

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11661

Lad Dir das mal runter, damit siehst Du schnell, ob Du tatsächlich Farbabweichungen hast oder nicht. Weiss muss Schneeweiss über die gesamte Fläche sein. Ungeachtet irgenwelcher Farbprofile. Zugleich findest Du auch eventuelle defekte Pixel, falls vorhanden.

Gruss
    Andreas

4. Mantos

Mantos New Member

erstmal Danke Euch beiden,

-auf 10.3.8 habe ich noch nicht geupdated da ich von problemen gehört habe.

-Danke für den Tipp AndreasG,
    shit habe beim Schwarz Test einen defekten Pixel entdeckt,welcher mir bisher nicht aufgefallen ist.
    ansonsten kommt dieser Lila-Stich irgenwie nicht rüber.

Der Lila Stich fällt mir besonders auf wenn ich Safari offen hab
    (obere Leiste Grau ganz oben Lilastichig)

WAs mach ich nun mit dem defekten Pixel ??
    Masage habe ich schon probiert hilft leider nicht.

Eigentlich seh ich Ihn ja nur wenn schwarz wird.

Das Display hab ich von Cyberport (Second-Hand-Shop 1519 Euro + Versand und Versicherung)

Solls ich zurückschicken ?

Was würdet Ihr machen ?

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Leb mit dem einem defektem Pixel, das nächste Display hat 2 :)

Du hast ja schon Rücklaufware gekauft. Wenn es so wichtig ist, würde ich einen Händler suchen der garantiert fehlerfreie Displays verkauft. Das kostet natürlich etwas mehr.

6. Mantos

Mantos New Member

mit einem defekten Pixel könnt ich vieleicht noch leben,
    aber mit dem Lila-Stich ?

Jezt schlaf ich nochmal drüber,wahrscheinlich schick ich das Display aber zurück.
    1543 Euros sind auch für ein gebrauchtes Display ein haufen Kohle oder ?

Ausserdem hat Cyberport fehlerfrei geschrieben.

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich vergaß zu schreiben, dass ich noch nie an einem besseren Bildschirm gesessen habe.

Ich werde dafür sorge tragen, dass in der Kanzlei bis auf die Datev-Arbeitsplätze alle mit einem Mac-Mini und ACD ausgestattet werden. Die alte (PC-)Scheiße tue ich mir nicht mehr an.

Täglich verbringe ich ca. 1-2 h damit, irgend einen Scheiß zu reparieren. Schnautze voll.

Kennt sich einer mit Terminal-Servern aus? Habe vor, die Datev-Scheiße auf einem Win-Server laufen zu lassen als Terminal und die Clients sollen Macs sein...

Diese Seite empfehlen