1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Care Ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lampe, 30. August 2002.

1. lampe

lampe New Member

Moin Was haltet ihr von Apple Care? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.. Lohnt sich das für ca 260¬.
    Vielen Dank für jede Info. negativ wie auch positiv
    MFG
    Christoph

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meiner persönlichen Erfahrung nach Ja.
    Nach 2Jahren ging meine Festplatte kaputt.Mit dem schnellen Service des Austausches der HD hatte ich dass Geld doppelt und dreifach wieder raus.
    Gut ist auch dass problemlose Überschreiben des Apple care Vertrages auf den Nachnutzer.War innerhalb weniger Minuten telefonisch erledigt.

Service ist gut.Rechner wird von zu Hause abgeholt und auch wieder angeliefert.Genaue Auflistung der gefundenen Probleme und ausgetauschten Teile ist auch vorhanden.

3. maccie

maccie New Member

Brauch ich nicht, die Macs sind so robust, gehen nur selten kaputt, also wozu, Pech kannste sicherlich haben, but no risc no fun, kauf Dir für die 260 ¬ was Schönes wie Speicher und erfreu Dich am Mac :))

Gruß
    maccie

4. maccie

maccie New Member

Sicherheitsfanatiker ;)))

Das Argument mit dem Nachnutzer kann auch ich voll unterstützen

5. grufti

grufti New Member

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass sich das nie und nimmer "gerechnet" hätte.
    In den letzen 7 Jahren habe ich maximal 300¬ Technikerkosten direkt am Mac gehabt. Und durchschnittlich waren immer etwa 15 am laufen. Die inzwischen hinzugekommenen Zusätzlichen hatten auch alle noch nie irgendwas. Problem kann nur die interne Platte sein. Geht die in den ersten beiden Wochen nicht kaputt, dann hält sie eh länger als die zwei zusätzlichen Care-Jahre.
    Kostenintesiv waren eher die Hubs und alles andere um den Mac drumrum. Und vor allem die Win- und NT-Plätze. Da bin ich voll in die Scheiße gedappt.

Aber es gibt leider bestimmt auch Ausnahmen.
    Überhaupt nicht beurteilen kann ich z.B. den ganzen Book-Bereich. Da muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich mir so ein Teil "vom Maul abgespart" hätte, würde ich bestimmt auch auf "Nummer sicher" gehen.

6. lampe

lampe New Member

und wie siehts in Bezug auf Apple Display aus. Lohnt es da.?
    Bei mir steht Entscheidung zwischen Formac 17" oder Apple 17 " an.
    Wie sieht die "Lebensdauer" bzw. Pixelfehlerhäufihkeit aus.
    Da ich den Mac nicht aus der Portokasse zahle bin ich ein wenig vorsichtig.
    Gruß Christoph

Diese Seite empfehlen