1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple bald weg wie ATARI? 2te

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 18. Oktober 2002.

1. xl

xl Pixelschubser

1. Geschwindigkeit
    2. Geschwindigkeit
    3. Geschwindigkeit
    4. Software Auswahl
    5. Preis

Die Gegenargumente kenne ich (bin schließlich auch schon lange Mac User).

2. johngo

johngo New Member

Missverständnis!
    Ich meinte mit "Haus" einen Software-
    Produzenten. Eine Softwareschmiede.

Quark ... Adobe ... Macromedia ...

Quark selbst würde Kunden an Adobe
    (Indesign) verlieren und wird diesen
    Schritt noch nicht tun.

Adobe und Macromedia hingegen würden
    die Masse der Produkte auf die andere
    Plattform mitnehmen. Beide würden
    aus einer solchen Entscheidung keine
    nennenswerten Einbussen hinnehmen
    müssen.

johngo

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

bzgl. iApps - meine Rede!

bzgl OS X - Klasse Betriebssystem, ohne wenn und aber.
    Und mit Jaguar, den ich auch gekauft habe ohne Zähenknirschen
    ne 1.0 Version.

bzgl Performance mit OS X: Katastrophal!
    Wenn man aktuelle Rechner anbietet zum Mondpreis, wie 867 G4 und
    der ,ich will übertreiben: gerade so damit zurechtkommt ist es schon ein Witz, leider ein teurer !!
    Das ist mit der Hauptgrund meines Postings: die Preiswürdigkeit des Gesamtkonzepts. Damit Haperts bei Apple ja schon immer etwas (wo war bei imac 233 , dem ertsen sog (Internet-)Mac denn auf der TAstatur die @ Taste ?? einer kleiner Scherz von Apple, aber gutbezahlt immerhin.

Apple ist innovativ und von Bedienung / Design mit das Beste auf dem Markt.

Nur, wenn man Hochpreisige Produkte anbietet ist die Erwartungshaltung SEHR HOCH.

Das IST das Problem!!

Wenn dann der 1 Gig DUal vor sich hinröhrt (ich hatte auch mal nen Cube, ja der war Leise und schön, aber der hatte auch weniger Power)
    und im Net (Browser Chimi, iCab, IExpl, Mozilla) wor sich hinhängt und ich mit meinem P3, der vielleicht noch 300 EUR Wert ist mindestens so schnell durchs Internet klicke, dann frag ich mich schon: Wo sind meine EURO´s geblieben?

4. johngo

johngo New Member

Dann sind sehr viele Mac-Käufer krank im Kopf?
    Und sind sie dann nicht noch kränker, wenn sie ihn
    nur noch einfach rumstehen lassen?

Eine seltsame Meinung ...

5. pogo

pogo New Member

"wer viel erklärt, hat erklärungsbedarf" , und während steve immer mehr erklärt, und wir uns hier zum wiederholten male über sinn, zweck und überleben der apple plattform sinnieren hat ms wieder den umsatz und gewinn überproportional gesteigert.

"nicht was wir von den dingen wissen bestimmt unser tun, sondern was wir glauben von den dinge zu wissen". nicht ob wir glauben, sondern was wir von apple glauben wird alleine über die zukunft apples entscheiden.

"der preisführer hat zu tragen, hart an der bürde der qualitätsführerschaft". apple muß die qualitätsführerschaft anstreben.

"nicht der preis bestimmt mein kaufverhalten sondern die frage, welchen preis ist mir eine sache wert". was ist uns ein apple computer wert?

6. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hi ,da ist was dran.

Vielleicht ist uns Apple den Preis imemr noch Wert und deshalb jammern wir.

Oder uns schwant etwas aber wir haben keine ALternative zu Bill Gates dem Großen Visionär :))

7. johngo

johngo New Member

Du bist einfach nur beleidigend!

Und wenn bei Deinem nächsten MAC
    auch einmal dies und das nicht geht
    ... wo es doch eigentlich gehen sollte.
    Laut Steve, laut Prospekt, laut Knowledge-Base,
    laut Händler und laut Forum.

Dann bist Du auch krank im Kopf.
    Einfach so ... von Heute auf Morgen!

johngo

8. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Was nützt hier Pro und Contra reden über Apple-Preispolitik, komische Service usw.
    Hier hilft nix!

Nicht mal Verein.

Was ist, einfach Vorstellung, boooom:

Vor Weihnachten plötzlich und einfach so:
    Powermac G5, neue Design, neue Monitor Apple Studio Display usw ....

Test-Urteil: Schneller aller Zeit, was dann ?
    Preise möglich runter, auch super.
    Bitte nicht Aldi-Preise!!!!!!
    Ist wie Porsche, soll nicht billig wie VW-Auto, dann kauft keiner Porsche-Kunde neue Porsche, dann möglich teuere Automarke oder ?

was passiert dann ????
    Du, er, ich, freunde, fans bla bla soviele Leute ....

FAKT: ICH KAUFE SOFORT!!!!!!!!!
    Wenn überzeugt dann ja!

Glaube, Apple Firma hat böse Absicht machen, wegen Aktien runter und abkaufen ??? Bis fertig ZIEl, dann Powerneue Produkte raus ? Dann Aktien hoch ? Tricks ? Wer weiss ?

Meckern Meckern, posten, bäääh, bla bla , teuer, schlecht, lahm, blöd usw kommen wir nie weiter.

aus - 20 % Verkauf, kann morgen mit neu Produkt, aber nur wirklich TOOOOOP-POWER kann +30 Verkauf werden.

Sorry bin schlecht deutsch, danke.

9. johngo

johngo New Member

... plötzlich und einfach so ... :) :) :)

gruss

johngo

Diese Seite empfehlen