1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Apps bei der Entwicklung untersuchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SonjaKo, 6. März 2013.

1. SonjaKo

SonjaKo New Member

Hallo liebe mac-Community,
    ich führe gerade eine Case Study zum Thema" Apple Apps testen während oder nach der Entwicklungsphase, was ist vorteilhafter?" durch. Meine Frage an euch, vor allem App-Entwickler, lautet: Was sind euer Meinung nach, oder besser gesagt, aus eurer Erfahrung die Vor- und Nachteile der App-Überprüfung während und nach der Entwicklungsphase.

Vielen Dank und schöne Grüße.
    Sonja

2. SonjaKo

SonjaKo New Member

Hi,

kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
    Allerdings habe ich mit einigen Softwareentwicklern Kontakt aufgenommen. Sie behaupten, es gibt grundsätzlich viele Lösungen, die alle Bereiche der App-Entwicklung vollständig abdecken.
    Das dynamische Testen der Applikationen zB. erfolgt automatisiert. Hierzu habe ich das Tool Cantata analysiert. Dieses Tool soll angeblich die Automatisierung des dynamischen Testens von Apps ermöglichen, wobei die zu testende Software ausgeführt wird. Hier sind noch paar Infos zu Thema https://en.wikipedia.org/wiki/Cantata++, oder auch hier http://www.qa-systems.de/produkte/cantata.html.

Hierzu würde ich noch von denjenigen wissen, die sich mit dem Tool bereits auseinandergesetzt hatten, wie sicher sich die Apps mit diesem Tool testen lassen.

Diese Seite empfehlen