1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Alu Keyboard unter 10.3.9?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 14. September 2008.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Ist es möglich die aktuelle Apple Alu Tastatur (MB110D/A) unter 10.3.9 zu betreiben?

:klimper:

2. dimoe

dimoe New Member

Unterscheidet sich die "aktuelle" Tastatur von der vor einem Jahr?
    Die ein Jahr alt Alu-Tastaur betreibe ich gelegentlich auch am G3 mit MacOS9

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich habe die aktuelle Alu-Tastatur (1 Monat alt) eben an einem Uralt PB G3 mit System 9.2.2 ausprobiert. Sie arbeitet dort einwandfrei. Warum sollte sie also unter Os 10.3 nicht auch funktionieren.

MACaerer

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Tastatur an sich wird schon funktionieren (schliesslich funktionieren doch sogar Windows-Tastaturen am Mac!), aber es werden mit älterer Hardware und/oder älteren Betriebssystemen halt nicht alle Funktions-/Sondertasten unterstützt. Apple gibt übrigens System 10.4.10 und ein "Keyboard Software Update" für ihren Betrieb als Voraussetzung an.

Grüße, Maximilian

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Ebendrum mein Anliegen ;)

Dann teste ich das wohl mal aus :D

Diese Seite empfehlen