1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple 23" TFT an PowerBook 15"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolma, 11. März 2005.

1. rolma

rolma New Member

Hallo,

ein Mac-User, der nicht im Forum ist, stellt folgende Frage:

Ich will mir zu meinem 15" G4 PowerBook mit 1,67 GHz noch einen externen Bildschirm zulegen. In Frage kommt das Apple 23" TFT Display oder Formac Gallery 2010 mit 20". Angeblich kann das Powerbook dank DVI-Ausgang beide Displays verwenden. Ich weiß nur nicht, ob die Displays interpolieren (wegen der größeren Pixelzahl) oder ob die Notebooks sich an die größere Pixelzahl anpassen.

Weißt jemand dazu eine Antwort?

Danke und Gruß

2. Krikri

Krikri New Member

sollte kein problem sein, meiner erfahrung nach stellt sich das PB auf die Pixelanzahl des externen bildschirms selber ein.

3. morty

morty New Member

bildschirme erkennen ist das zauberwort

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

...also ist ja schon nen kleiner unterschied apple 23" oder formac 20"(auch preislich mehr als das doppelte) ... das apple gibt´s doch auch als 20"... :confused:
    aber nichts desto trotz ich schlage folgendes vor...
    er kauft sich einfach dies hier: http://www.prad.de/new/news/shownews321.html
    und sagt mir dann ob es was taugt :D :D

5. rolma

rolma New Member

Danke für euere Meinungen. Ich habe alles weitergeleitet. Darüber hinaus fiel mir erst später ein, daß er ja sein PB an meinem Apple Cinema-Display ausprobieren kann...

Danke und Gruß

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das würde mich allerdings auch mal interessieren, wie gut das Ding ist. Der Preis ist schon mal nicht übel, und daß man als Hersteller auch großzügig mit Anschlüssen sein kann (außer Apple) freut den Kunden ebenfalls.

7. morty

morty New Member

hat schon jemand das DELL angeschlossen oder mal zumindest live gesehen ?

wäre wenn es funzt, eine sehr gute und günstige alternative zu appledisplay (gotteslästerung, sorry)

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Es gibt von denen übrigens auch eine 20"-Variante für 800 €. Aber um die beurteilen zu können müsste man die eigentlich mal nebeneinander sehen. Oder wie wär's mit 'nem Macwelt-Test? :D

Vielleicht kann ja auch jemand der zur CeBit fährt, und sein PowerBook mitnimmt, das mal antesten. :klimper:

micha

9. morty

morty New Member

bei 20" ist ja nur ca 150€ unterschied zu Apple, aber beim 24" dann doch fast 500€

ob man 900 oder 1200 ausgiebt, ist dann auch nicht mehr der unterschied, wenn man dafür 4" mehr bekommt

vielleicht kann man ja eine forumssammelbestellung machen
    bei 10 stck sollte doch etwas vom preis zu machen sein, denke ich
    ich würde da mal mind einen 24" haben wollen

wer auch noch ?

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wäre schon ein nettes Gerät, mal abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln. Generell ist ein Preisrutsch bei den großen TFTs zu erwarten, wenn Dell schon solche Angebote rauswerfen kann, oder?

Diese Seite empfehlen