1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

App zum Verwalten von Passwörtern, Notizen und wichtigen Dokumenten gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marco1231, 17. Juni 2014.

1. Marco1231

Marco1231 New Member

Ich suche eine Software, mit der ich meine Passwörter, aber auch wichtige Dokumente wie Vertragsunterlagen und Versicherungspolicen sicher speichern und katalogisieren kann.

Von der Einfachheit der Anwendung gefällt mir Evernote sehr gut, allerdings sind dort die Sicherheitsstandards ja nicht so hoch.

Von der App 1password liest man eigentlich nur gutes. Kann man bei 1passwort auch innerhalb der App wie bei Evernote Dokumente und Visitenkarten abfotografieren und dort direkt abspeichern und Kommentare hinzufügen? Ich finde das ist in Evernote sehr gut gelöst.

Oder ist 1password nur für Passwörter gut?

Ich hätte halt gerne eine App für alle wichtigen Passwörter, Notizen und Dokumente und das am besten mit sicherer Icloud Unterstützung. Bietet 1password das alles in einem?

Weil so günstig ist es ja nicht.

Diese Seite empfehlen