1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

App = Verzeichnis (Ordner)?! Häh?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LeRoi, 27. Mai 2002.

1. LeRoi

LeRoi New Member

ich erst mal. Und Photoshop läuft auch nicht.
    Dann nach Schrecksekunden und hektischer Errötung mit Pusteln und dem Zeugs (sind wichtige Motive und wie es sich gehört gleich nach dem Überspielen von der Speicherkarte wieder gelöscht!) erst Sherlock, Erste Hilfe, dann noch - mittlerweile mit Safety-CD unter Classic-OS9 - Doc Norton und schließlich die TechTools bemüht. Nix. Weit und breit Fehlanzeige. Selbst mit File Recovery kein Plan.

Bis ich irgendwie wohl zufällig oder versehentlich auf den Illustrator-Button komme und damit nach den Dateinamen suche. Der wird doch tatsächlich im PSD-File (Photoshop.app) innerhalb des «normalen» Ordners fündig.

So und jetzt meine Frage an die hochwohlbegabte Gemeinde hier:

Wie krieg' ich die Dateien auf möglichst elegante Weise - also möglichst ohne Terminal-Turnübungen auf Level 27 - da wieder heil raus.
    Jemand eine Idee?

Danke bereits im voraus für einen Tip - und Grüße aus dem nassen Süden der Republik.

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Also das hab ich noch nie gehört, sollte eigentlich nicht passieren!!!

So bekommst du die Dateien wieder raus:

während du auf das ProgrammIcon (PorgrammOrdner) klickst hältst du die crtl-Taste. Da erscheint dann ein Menü in dem du "Packetinhalt anzeigen" auswählst. Nun kannst du die darin befindlichen Unterordner durchforsten!

Liebe Grüsse, Mario

3. LeRoi

LeRoi New Member

noch immer die inoffizielle PSD7beta LiquidSky im Einsatz).

Jedenfalls (im Gegensatz zu gewissen Pseudo-liberalen Bundespolitikern hierzulande) aufrichtigen Dank dafür nach Österreich.

Spaß beiseite: ab kommenden Sonntag verbringe ich zwei Wochen Urlaub am schönen Wörthersee. Für eventuelle, nicht unbedingt gewünschte Regenstunden: Gibt's «bei Euch» eigentlich einen empfehlenswerten Surf-by-Call-Anbieter?

Schöne Grüße aus München

I.

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Na da bin ich froh, dass du deine Dateien wieder hast!

Was das Surfen angeht kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, ich wohne in Wien.

Aber auf http://www.woerthersee.at
    findest du sicher deine gewünschten Informationen!

Liebe Grüsse, Mario

PS: Schönen Urlaub!

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

du hast ne beta (auch noch inoffizielle) und schimpfst über bugs?

6. charly68

charly68 Gast

ja so sieht es aus. wichtige dateien bearbeitet er mit einer beta version hahaha junge junge geh nach hause und beschwere dich über deine hohle nuss.

Diese Seite empfehlen