1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apfel K anders?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 29. Oktober 2003.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

Ich konnte unter 10.2.8 mit Apfel K das Netzwerk sehen, und mich mit meinem XP Rechner verbinden. Jetzt muss ich eine IP eingeben, und es funktioniert gar nicht. Was mache ich falsch? Das Fenster sieht auch ganz anders aus...

2. christiane

christiane Active Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

im Finderfenster oben links auf "Netzwerk" klicken...und mal einen Blick in die Panther-Hilfe werfen...;)

4. christiane

christiane Active Member

sag ich doch :klimper:

5. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

smb://IP-ADRESSE/FREIGABENAME

müsste eigenlich funktionieren :)

ich kann bei mir unter 10.2 nur die rechner auswählen zu denen ich schon eine funktionierende verbindung hatte

hoffe es hilft :)

6. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, wir reden doch hier von Panther, oder...?

7. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

fuktioniert Apfel+K in Panther nicht mehr ??

8. Macci

Macci ausgewandert.

anders eben...du hast direkt aus dem Finderfenster Zugriff auf alle Rechner, ohne Apfel+K.

9. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

das das Netzwerkbrowsen in den Finder integriert wurde hab ich bei der WWDC-Keynote (VCD) gesehen, hab aber einige berichte gelesen das das nicht immer zuverlässig ist.

Aber mal abgesehen davon gibt es Apfel+K denn jetzt noch seperat? hab panther leider noch nicht :(

falls nicht und es auch nicht über den finder funktioniert dann gibt es ja noch das terminal einfach mal "man mount_smb" eintippen das müsste eigentlich immer funktionieren :)

greatz

10. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

mit "man mout_smb" bekommst du nur die hilfe angezeigt der Syntax ergibt sich daraus

11. Vladimiro

Vladimiro New Member

Ich konnte unter 10.2.8 mit Apfel K das Netzwerk sehen, und mich mit meinem XP Rechner verbinden. Jetzt muss ich eine IP eingeben, und es funktioniert gar nicht. Was mache ich falsch? Das Fenster sieht auch ganz anders aus...

12. christiane

christiane Active Member

13. Macci

Macci ausgewandert.

im Finderfenster oben links auf "Netzwerk" klicken...und mal einen Blick in die Panther-Hilfe werfen...;)

14. christiane

christiane Active Member

sag ich doch :klimper:

15. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

smb://IP-ADRESSE/FREIGABENAME

müsste eigenlich funktionieren :)

ich kann bei mir unter 10.2 nur die rechner auswählen zu denen ich schon eine funktionierende verbindung hatte

hoffe es hilft :)

16. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, wir reden doch hier von Panther, oder...?

17. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

fuktioniert Apfel+K in Panther nicht mehr ??

18. Macci

Macci ausgewandert.

anders eben...du hast direkt aus dem Finderfenster Zugriff auf alle Rechner, ohne Apfel+K.

19. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

das das Netzwerkbrowsen in den Finder integriert wurde hab ich bei der WWDC-Keynote (VCD) gesehen, hab aber einige berichte gelesen das das nicht immer zuverlässig ist.

Aber mal abgesehen davon gibt es Apfel+K denn jetzt noch seperat? hab panther leider noch nicht :(

falls nicht und es auch nicht über den finder funktioniert dann gibt es ja noch das terminal einfach mal "man mount_smb" eintippen das müsste eigentlich immer funktionieren :)

greatz

20. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

mit "man mout_smb" bekommst du nur die hilfe angezeigt der Syntax ergibt sich daraus

Diese Seite empfehlen