1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apfel "C" Start von CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 4. März 2001.

1. Stevie

Stevie New Member

Ich hab mal ne Frage. Seit ich nen Cube und MacOs 9.0.4 habe, kann ich nicht mit "Apfel-C" von der CD starten. weiss jemand Abhilfe ?

2. ede716167

ede716167 New Member

ich habe keinen Cube, aber ich drücke nur C!

3. Stevie

Stevie New Member

ok, klappt auch nicht

4. macmacmac

macmacmac New Member

Wenn Du unter Kontrollfelder --> Startvolume --> CD auswählst, dann klappts auf jeden Fall auch ohne die C-Taste zu drücken.

Gruss David

5. Hardee

Hardee New Member

Ich hatte das Problem mit dem Cube bei einer Norton Utilities 5.0. Da lags aber an der CD. Mit der neuen Version (6.0) gings dann ohne Probleme.
    Manchmal hilft auch "alt" beim Start ..
    Hardy

6. Stevie

Stevie New Member

Ah..das wirds sein. Ich habe tatsächlich NU 5.01 und es geht nicht mit C. Muss ich wohl updaten .. Vielen Dank.

7. mkerschi

mkerschi New Member

Ruf einfach bei Norton an, die schicken dir eine passende Version - kostenlos. Hatte ebenfalls das Problem und bekam dann 5.0.1 für meinen iMac und 5.0.3 für mein iBook.

mk

8. Stevie

Stevie New Member

Super/ Danke werd ich gleich morgen machen. Stevie

9. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

wenn's eine "Sicherheitskopie" sein sollte, kann es sein das es das es einfach nicht richtig "Sicherheits-kopiert" wurde, sprich keine boot-blocks gesetzt wurden.

Andererseits habe ich aber auch gehört das der Cube und ein paar andere (weiß nich mehr welche) sogar eine spezielle version von der OS 9.1 Installations CD benötigen weil man von der "normalen" nicht booten/installieren kann. Meines wissens geht das updaten auf 9.1 auch nicht mit dem "normalen" Updater der im Netz ist. Weiß einer ob das stimmt. Ich meine da was in den Tech-notes gelesen zu haben....

Diese Seite empfehlen