1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apfel -> benutzte Programme (???)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 15. August 2002.

1. Michel

Michel New Member

Wieso tauchen da eigentlich Apple-eigene Klamotten wie iTunes oder iMovie, sowie diverses anderes Zeugs nicht auf (OS 9.0.4 und 9.2.2)? Nicht, dass ich das wirklich benutze - es interessiert mich halt ...

Michel

2. Michel

Michel New Member

Ich fass es nich! Es klappt wieder (auf dem Firmenrechner jedenfalls). Vorführeffekt.
    Ich korrigiere also: Warum tauchen manche Programme manchmal nicht auf?

Michel

3. Singer

Singer Active Member

Bei mir lag das mal an einer defekten Preferences-Datei des Apple-Menüs. Kannste ja mal löschen. Befindet sich im Systemordner-> Preferences

4. Michel

Michel New Member

Schon klar, wo die liegt ;-)
    Hat sich das denn bei dir auch so geäußert, dass manche Programme (neu) gelistet werden, andere nicht?

Michel

5. Singer

Singer Active Member

Die alten blieben und haben für die neuen keinen Platz mehr gemacht.

6. Michel

Michel New Member

Wieso tauchen da eigentlich Apple-eigene Klamotten wie iTunes oder iMovie, sowie diverses anderes Zeugs nicht auf (OS 9.0.4 und 9.2.2)? Nicht, dass ich das wirklich benutze - es interessiert mich halt ...

Michel

7. Michel

Michel New Member

Ich fass es nich! Es klappt wieder (auf dem Firmenrechner jedenfalls). Vorführeffekt.
    Ich korrigiere also: Warum tauchen manche Programme manchmal nicht auf?

Michel

8. Singer

Singer Active Member

Bei mir lag das mal an einer defekten Preferences-Datei des Apple-Menüs. Kannste ja mal löschen. Befindet sich im Systemordner-> Preferences

9. Michel

Michel New Member

Schon klar, wo die liegt ;-)
    Hat sich das denn bei dir auch so geäußert, dass manche Programme (neu) gelistet werden, andere nicht?

Michel

10. Singer

Singer Active Member

Die alten blieben und haben für die neuen keinen Platz mehr gemacht.

Diese Seite empfehlen