1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aperture Frust!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bigherry, 14. März 2006.

1. Bigherry

Bigherry New Member

Hi,

ich hab´ meine Aperture Library wegen Platzmangel vom Powerbook auf eine externe FP verlegt - heute früh wollte ich Aperture starten dann kam diese Meldung:
    Library info directory path contains a file where a folder was expected. The Aperture Library could not be created at......

Was zum Teufel ist das denn??? Die Library ist zwar auf der Festplatte - aber leer!!

Hat so was schon mal einer gehabt?

Ich hab die meisten Bilder noch an anderer Stelle - bis auf ein Album natürlich - Sch......!!!

Anruf bei Apple - Tja die Bilder sind weg - tut uns leid - Ja mir auch, verdammt!!! Stundenlange Bildbearbeitung beim Teufel!! Das soll ein Profi-Programm sein - kostet ja auch einen Profi-Preis!!! und dann so ein Müll - Sch......!!!

Wenn das langersehnte Update auf 1.1 genauso sch... läuft, dann war´s das für mich mit Aperture. Ich sag´ nur Adobe Lightroom - kostenlose beta-Version!!!

Gruß

Hermann

2. Bathelt

Bathelt New Member

Nun - Aperture sucht einen Ordner dort, wo er vorher eben war.

Probiere einfach eine Aliasdatei mit dem gleichen Namen auf den PB zu stellen - das sollte eigentlich funktionieren.

3. Bigherry

Bigherry New Member

Hi,

Kommando zurück - die Festplatte war defekt und ist jetzt endgültig abgeraucht - Aperture kann nix dafür!!

Trotzdem danke!!

Gruß

Hermann

P. S. Ich brauch jetzt eine neue externe FP - was kann man denn da empfehlen?

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn ich's recht lese, benutzt Du Aperture auf dem Powerbook.
    Wie ist das die Performace und welches Powerbook hast du (Hauptspeicher?)

Tx. MacKlausi

Diese Seite empfehlen