1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aperture 1.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von achimsmac, 20. Juli 2006.

1. achimsmac

achimsmac New Member

Hallo Leutz,
    ich habe versucht, auf mein MBP2.0 Aperture zu instalieren. Leider kann ich das Proggi nicht öffnen. Fehlermeldung: your computer does not meet the minimum hardware requirements for Aperture. Wie krieg ich das zum laufen. Für eure Hilfe vielen Dank

2. broadway

broadway New Member

um die Frage vernünftig zu beantworten, braucht man Angaben zu deiner Harware. Deshalb ist es immer sinnvoll, bei solchen Fragen, seine Hardware-Konfiguration, z.B. exakte Modelbezeichnung, RAM, Version OSX usw., mitzuteilen.
    Zu Aperture. Die Software braucht eine Menge Systemanforderungen. Sie sind unter http://www.apple.com/aperture/specs.html aufgelistet. Ich vermute, dass deine Hardware eine Anforderung nicht erfüllt, z.B. zu wenig RAM.

Broadway

3. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

Also kurz und schlecht auf dem Macbook gehts nicht......
    Aperture läuft im Moment auf folgenden Systemen:
    PowerMac G5 mit min. 1,8Ghz
    15-17" Powerbook G4 mit mindest. 1,25Ghz
    17-20" Imac
    15-17" MacbookPro
    Grund Bildschirmauflösung des Macbook mit 1280x800 ist zu klein da passen nicht alle Dialogboxen bei geöffnetem Programm so drauf dass noch für die Bilder genug übrig bleibt, entsprechend hat Apple da eine Hardware Abfrage eingebaut.

(gerüchteweise.... habe ich gehört dass im Internet sogenannte "No hardware patches" für Aperture kursieren.......... :rolleyes: )

Stefan

4. broadway

broadway New Member

Achimsmac hat eine MacbookPro 2,0 GHz (= MBP 2,0) oder habe ich falsch verstanden?
    Wenn ich richtig informiert bin, ist erst die Version 1.1 von Aperture universal binary.

Broadway

5. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

Vielleicht hat er ja nicht die native Auflösung von seinem LCD eingestellt sondern was kleineres: dann wieder auf vollauflösung gehen, dann sollte es funktionieren.....?

Stefan

6. achimsmac

achimsmac New Member

Moin,
    sorry kann mich jetzt erst wieder melden. Also ich habe MacBook pro 2.0 mit 2GB Ram, insoweit müßte die Hardware-Anforderung passen. Was ist das denn mit der nativen Auflösung am LCD?
    danke

Diese Seite empfehlen