1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apache unter 10.2 HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 29. September 2002.

1. chris

chris New Member

hallo,

wollte das mit serverbasteln unter X mal ausprobieren. alles laut apple-anleitung:
    habe unter 10.2. brav websharing aktiviert. dann in den ordner Web-Sites brav den content inkl. einer index.html datei geschaufelt. nun sollte das ganze sichtbar sein unter http://meineIPadresse/meinbenutzername.

es kommt aber stattdessen im browser nur "notfound." wenn ich nur die ip eingebe ohne "/benutzername" kommt immerhin ein startscreen der sagt, apache sei erfolgreich installiert. na super. von anderen rechnern aus sieht man den selben splashscreen. dh. im web bin ich, irgendwie, aber eigentlich auch nicht.
    und dann steht da noch

"Seeing this instead of the website you expected?
    This page is here because the site administrator has changed the configuration of this web server."
    ich hab garnix geändert. hab ja noch garnicht großartig was gemacht... wie kommts dass er die dateien nicht anzeigt?!
    danke,

chris

2. billy idol

billy idol New Member

hi! also wenn du an einem router hängst, zeigt er dir nur deine lokale ip an, die im netz nicht geroutet wird. (192.168.xxx.xxx). ist zumindest bei mir so. lösung hab ich aber auch keine.

billy

3. chris

chris New Member

nein, habe fixe ip bei meinem provider und guten upload (256kbit). daher wäre die geschichte mit eigenem server (zumindest zeitweise) ja ganz reizvoll.
    bin aber der lösung schon näher gekommen. die html dateien müssen laut readme im ordner "Sites" liegen... der leider (zumindest in der deutschen installation von os x) "Web-Sites" heißt. sehr toll. unsichtbar aber leider auch unangreifbar war der richtige ordner "Sites" zwar eh vorhanden, aber unter x kein rankommen... also unter 9 neugestartet... und da war er auch sichtbar, der drecksordner... dateien reingepackt... neustart mit os x... und der ordner ist immer noch sichtbar, ganz brav, und jetzt taucht auch das ganze zeug im browser auf, ganz brav. juhuu! muss nur mehr verifizieren ob mans auch von aussen sieht.
    chris

4. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen