1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apache Sicherheitsloch stopfen - wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Newbeetle, 28. März 2002.

1. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hey,

in der Konkurrenz wird auf ein Sicherheitsloch im Apache Webserver hingewiesen. Da ich demnächst WebSharing aktivieren wollte, blieb ich an dem Arktikel hängen. Dort ist eine Anleitung, wie man das Loch stopfen könne, doch leider krieg ich das nich gebacken!

Das ganz wird über´s Terminal gemacht, und das Ding mag ich sowieso nicht so besonders! Auf jeden Fall ist glaub ich die Anleitung nicht ordentlich beschrieben, bzw Fehlerhaft. Zumindest setzt diese glaub ich Erfahrung mit dem Terminal voraus, da man die Befehle von der Site nicht einfach per copy+paste einsetzen kann. Da mekkert mein Terminal ständig.

Wäre nett, wenn mir jemand ne Idioten-Sichere Anleitung postet, die mir hier weiterhilft. Denke, daß dies nicht nur mich interessiert!?

Hier ist der Link:
    http://www.macup.com/titris/4321.html

Danke schon mal vorab
    Gruß
    NB

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

brauchst du doch nur, wenn du .htaccess benutzt =)
    wenn nicht, kanns dir egal sein :eek:)
    wenn doch, frag nochmal, dann macht sich vielleicht jemand die mühe :eek:))

PS: wenn du user-authentifizierung per PHP o.ä. machst, isses ooch egal (benutzt heut noch wer .htaccess? *G*)

3. hakru

hakru New Member

Der Artikel betrifft wohl nur die Leute, die mit der Macup auf Version 1.3.20 gegangen sind. Wer mittlerweile ganz normal via SW-Aktualisierung bis auf OSX10.1.3 aktualisiert hat, hat jetzt Apache 1.3.22, da ist der patch drin.

hakru

4. Newbeetle

Newbeetle New Member

Danke @ all - genau das wollt ich hören ;-)

@hakru:
    dachte schon du bist ausgewandert - normal bist du doch der erste der Terminal-Fragen beantwortet! Oder hast Urlaub, und die woche über n nikkerchen gemacht??? ;-)

5. hakru

hakru New Member

Urlaub? Nickerchen? Nee, nur Herzrythmus-Störungen ;-)

hakru

6. Newbeetle

Newbeetle New Member

*lol*

Na dann bin ich ja beruhigt, wenns weiter nix is..... ;-)

Diese Seite empfehlen