1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apache: session-cash verändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 13. September 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

die Dauer, mit welcher der Server einen mal korrekt registrierten User nicht aussperrt, bei eigentlichen neueinwahlen, kann ich die irgendwo verkürzen?

2. MACrama

MACrama New Member

hä?
    wenn du das deutsch verfasst kann ich dir vielleicht helfen...
    ;-)
    ra.ma.

3. MACrama

MACrama New Member

sprich deutsch, weiß net was du meinst?

du willst was?

4. goldfinger

goldfinger New Member

ich komm jetzt auch nicht mit.
    einwählen ???

Meinst Du innerhalb vom Netz oder übers internet ??

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

also nochmal!

es geht hier um den "Apache"-Server (!!!).... wenn ich das auth_module verwende (in der httpd.conf), und .htaccess Files in meine zu schützenden "Webseiten-Ordner" knalle..... dann lässt sich der entsprechende Inhalt per HTTP-Browser ja nur über ein login mit passwort zu! .... soweit einverstanden?

nun ist es aber so, dass wer einmal eingelogt ist, auf dem Server eine Session erhält, welche eine bestimmte Geltungsdauer (Zeit!!!) hat!.... Ist die Zeit abgelaufen und der User greifft dann erst wieder auf diese ("geschützte"!!!!) Seite zu, erfolgt wieder das login! :)......

wie lässt sich diese "Zeit-Spanne" verändern, in der der Apache-Server den HTTP-Gast rauswirft, aus seinem session- cash? ...

(und sorry, aber die die's jetzt noch nicht verstehen, wissen wohl die Antwort nicht!)

6. MACrama2

MACrama2 New Member

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

NEIN MANN, keine cookies! versteh mich bitte ricjtig!!!!

es geht hier nicht um webseiten sondern um den "APACHE-SERVER".... wenn er für bereiche des Sites Ordner user und password verlangt, dann merkt er sich eine weile lang den eingeloggten user ohne bei seitenwechslen dessen nochmal nach dem User und passwort zu fragen¨!!!.... das mein ich!!!

wie kann ich die dauer davon ändern?

8. MACrama2

MACrama2 New Member

hi...

hmmm..ja..also...was so schlecht an nem cookie..? ;-)

schau am montag nach wo man das einstellt...

ra.ma.

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

hmmm... naja, wenns damit auch geht, oky! :)

Diese Seite empfehlen