1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apache+macos9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von much75, 15. Juni 2002.

1. much75

much75 New Member

hallo forum
    dass apache unter mac0sx kein thema ist, gibt`s ne moeglichkeit apache unter 9 laufen zu lassen. ich habe zwar macosx auch beim kauf dazubekommen, aber meine festplatte ist nicht partitioniert um jetzt ein zweites betriebssystem zu installieren.
    also, ich waere sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
    merci und schoenes wochenende
    andreas

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

nein, apache gibt es nur für OSX, wenn du einen webserver brauchst, so gibt es unter 9.x aber auch einige möglichkeiten...

-xymos.

3. much75

much75 New Member

hallo xymos , adnke fuer deine antwort.
    jetzt waere ich sehr gluecklich, wenn du mir auch noch sagen koenntest welche moeglichkeiten es unter 9... gibt
    gruss andreas

4. hakru

hakru New Member

Mir hat unter OS8/9 NetPresenz (www.netpresenz.com) gut gefallen - kostet aber mittlerweile 70$ - eigentlich nicht viel für das Gebotene. Zum "Rumspielen" aber doch teuer - dafür kannst Du aber das im OS enthaltene Websharing nehmen. Ob's 3rd-Party freeware server gibt, weiss ich nicht ...

hakru

5. much75

much75 New Member

hallo forum
    dass apache unter mac0sx kein thema ist, gibt`s ne moeglichkeit apache unter 9 laufen zu lassen. ich habe zwar macosx auch beim kauf dazubekommen, aber meine festplatte ist nicht partitioniert um jetzt ein zweites betriebssystem zu installieren.
    also, ich waere sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
    merci und schoenes wochenende
    andreas

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

nein, apache gibt es nur für OSX, wenn du einen webserver brauchst, so gibt es unter 9.x aber auch einige möglichkeiten...

-xymos.

7. much75

much75 New Member

hallo xymos , adnke fuer deine antwort.
    jetzt waere ich sehr gluecklich, wenn du mir auch noch sagen koenntest welche moeglichkeiten es unter 9... gibt
    gruss andreas

8. hakru

hakru New Member

Mir hat unter OS8/9 NetPresenz (www.netpresenz.com) gut gefallen - kostet aber mittlerweile 70$ - eigentlich nicht viel für das Gebotene. Zum "Rumspielen" aber doch teuer - dafür kannst Du aber das im OS enthaltene Websharing nehmen. Ob's 3rd-Party freeware server gibt, weiss ich nicht ...

hakru

Diese Seite empfehlen