1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apache / Apache2 installieren u. deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 4. März 2006.

1. John L.

John L. Active Member

Hallo allerseits,

ich glaub, ich hab meinem Mac grad ein klein wenig ver-installiert. Hab zusätzlich zum Apache von Mac OS X noch das "CompleteApache2-2.0.52" installiert und nun geht irgendwie gar nix mehr.

Kann mir jemand sagen, wie ich den systemeigenen Apache deinstallieren bzw. deaktivieren kann (Personal Web Sharing, etc. weiß ich - mein hier mehr im Terminal, also richtig per Hand) und den Apache2 sauber zum fliegen krieg..?

Ach ja, wenn ich dann mySQL und PHP installier, wie stell ich sicher, dass die Installtionen die "richtigen" (also Apache2-)Pfade und .confs findet..?

THX

John L.

2. dotcom

dotcom New Member

Deinstallieren ist nicht notwendig.
    Offensichtlich hast du 2 Apaches laufen, die sich um den Port 80 streiten.

Mitgelieferten Apache 1.3 stoppen: sudo apachectl stop

Start des Apache 1.3 beim booten abschalten: sudo rm -r /System/Library/StartupItems/Apache

3. 667

667 New Member

ich hab mir MAMP von webedition (kostenlos) installiert, komplett problemlos, und beim löschen ziehst du einfach in den papierkorb

4. John L.

John L. Active Member

Alles klaa...thx...werds mal testen..!

John L.

Diese Seite empfehlen